Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage an die Profis zum JCW

Baujahr 2013 ist definitiv ein N18Top

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

Skydancer schrieb:Hey Super! Das geht ja schnell bei Euch! Ja, das Dach ist Schwarz. Die nächste Anzeige zeigt "Ölservice in 18tkm an" aktuell hat er 40.000 drauf. Bremse sollte noch in Ordnung sein, Vorbesitzer war eine Frau Mitte 50, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer 8,2l, ich denke viel "geheizt" ist die nicht...

Was den Motor betrifft kann ich in der Briefkopie erstmal nichts finden, Typschlüssel ist ATW.

Es lässt darauf schließen, dass der letzte Ölwechsel bei knapp 30 tkm gemacht wurde. Was bei "schonender Fahrweise" normal wäre.

Für den anstehenden Bremsenservice gibt es auch eine Anzeige!
Aber wie gesagt: Wenn die Bremsscheibe vorn noch mind. 20,4 mm ist würde ich die Beläge wechseln und Du hast erst mal 35-40 tkm Ruhe und viel Geld gespart! Für die hinteren Scheiben ist das Minimum 8,4 mm.

wenn er Preislich nicht zu teuer ist dann schlag zu, wird Deiner Frau sicher gefallen, wenn der vom Händler kommt hast Du Garantie/ Gewährleistung dann fahrt den mal Ordenlich .

Viel Glück beim Kauf.

MinniMacker schrieb:Es lässt darauf schließen, dass der letzte Ölwechsel bei knapp 30 tkm gemacht wurde. Was bei "schonender Fahrweise" normal wäre.

Für den anstehenden Bremsenservice gibt es auch eine Anzeige!
Aber wie gesagt: Wenn die Bremsscheibe vorn noch mind. 20,4 mm ist würde ich die Beläge wechseln und Du hast erst mal 35-40 tkm Ruhe und viel Geld gespart! Für die hinteren Scheiben ist das Minimum 8,4 mm.

Ja 8.2 liter durchschnittsverbrauch ist sehr schonend gefahren ....bei mir eher 11,5..
Und auch die bremsbeläge halten je nach fahrweise , bei mir waren die nach genau 23t.km vorne runter und hinten sind gerade jetzt fällig mit 30t. drauf ....also alles relativ , man bestimmt ja selber , wie man fährt Zwinkern
Aber wie man so schön sagt : SPASS KOSTET !!! Yeah! ...und das ist eben das , was mini macht ...RIESEN SPASS !!!
Ich würde sagen kaufen und spass haben !
Grüsse und willkommen.....dekay

[Bild: sigpic32393.gif]

man könnte es auch unter dem Aspekt "...wenn nicht jetzt - wann dann?" betrachten.

Und somit schon fast ein unverbindliches herzliches Willkommen im Kreise der völlig Bekloppten, wie manche so sagen...

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Meiner ist auch BJ 2013, ATW und N18 ! Ich fahre bisher total problemfrei und hab ihn selber jetzt das 2. Jahr. Verbrauch bei normaler Fahrweise so zwischen 7 und 8 Liter, aber keine Sorge es gehen auch 12 Liter Devil! TopSpeed lt Tacho 250+ Km/h

Was die Kosten angeht, finde ich den ehrlich gesagt nicht soooo teuer. Klar die Bremsen kosten ne Ecke, aber wenn man da nicht gerade zum Sonne geht um sein Gewissen zu beruhigen, dann kommt man da auch mit gut 300EUR weg ohne auf Qualität zu verzichten Zwinkern Ausserdem kommen BremsenAllIn bei den meisten wohl 3 x in einem Autoleben, was wohl zu verkraften ist Top

Ich würde Ihn wieder kaufen Yeah!

alfshumway schrieb:Und somit schon fast ein unverbindliches herzliches Willkommen im Kreise der völlig Bekloppten, wie manche so sagen...

?...wie völlig bekloppt ? LolWinke 02Head ScratchHe HeParty 02

Krieg ich etwa auch eine kaffetasse eingeblendet ( und anderen mumpitz ) wie ein "stern" fahrer , wenn ich angeblich müde bin ? Motzen Peitsche ....und wie Sabine Schmitz sagt (2x 24h von nürburgring siegerin ,falls nicht bekannt ) wird man automatisch 10 jahre älter , sobald man in ein "stern" einsteigt He He

....da bleib ich lieber bekloppt Party 02 Party 01 Party!!

[Bild: sigpic32393.gif]

hmm, fast ne Grundsatzfrage:
wenn jetzt jemand 2 MINI hat - ist der dann doppelt völlig bekloppt oder völlig doppelt beklopptHead Scratch

dekay55 schrieb:Krieg ich etwa auch eine ...

wieso solltest Du was kriegen? hast ja schon einen MINIParty 02

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand