Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vater und Sohn neu im Forum

Hallo zusammen,

nachdem ich unseren Zweitwagen verkauft habe, da wir ihn eigentlich kaum brauchten, fing unser Sohn (17 Jahre und macht gerade den Führerschein) an nach einem Ersatz zu suchen. Anscheinend war unser "Familienwagen" nicht spannend genug. Da ich schon immer Benzin im Blut hatte liess ich mich überreden in der Nähe bei uns einen Cooper S aus 2003 anzusehen. Schon das Telefonat mit dem Vorbesitzer deutete darauf hin dass es sich um ein echtes Liebhaber Fahrzeug handelt und auch bei der Besichtigung zeigte sich ein nahezu perfektes Auto für das Alter, an dem schon einiges gemacht wurde. Der Vorbesitzer konnte uns viele Infos zu den verschiedenen Cooper Modellen geben und wir waren begeistert. Einen Mini wollte ich eigentlich schon immer und für unseren Sohn als Fahranfänger bestimmt auch ein tolles Auto. Da ich mir dachte "wenn wir den nicht kaufen brauchen wir uns eigentlich nie wieder einen Cooper S ansehen" gab ich kurzerhand unser OK zum Kauf. Und so haben seit gut einer Woche diesen schönen Wagen in unserem Besitz.

Mini Cooper S, Bauj. 11/2003, 136.000Km, British Racing Green mit weissem Dach und recht seltener Ausführung mit Navi und Glasschiebedach. Der Wagen hat ein Bilstein B16 Fahrwerk und steht auf neuen Bridgestones mit 17" Mini Felgen. Von aussen sieht er aus wie neu! Ich hoffe wir werden viel Spaß mit dem kleinen Auto haben. Im Moment werden einige Service Arbeiten erledigt und Gedanken zur weiteren Individualisierung gemacht.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

BRG ist echt der Hammer Yeah!.

Wünsche euch viel Spaß mit dem MINI und immer eine knitterfreie Fahrt.

Party!!

na das ist doch mal das richtige auto ums fahren zu lernen Yeah!

Willkommen im Forum

Noch so ein schöner R53, ich geh kapott....Zwinkern

Herzlich Willkommen im Forum & viel Spass mit dem kleinen Sonne Flitzer!

Schöne Grüße aus Lindenthal!

Huhu 😁👋

Mit Siri per C64 gesendet......☝

Herzlich Willkommen Yeah!

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

Herzlich Willkommen!Winke 02

So ein schönes Auto hätte ich vor so einigen Jahren auch gerne als Fahranfänger gehabt. Ich fing mit einem 2CV an.Lol

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.

Totolino schrieb:Noch so ein schöner R53, ich geh kapott....Zwinkern

Herzlich Willkommen im Forum & viel Spass mit dem kleinen Sonne Flitzer!

Schöne Grüße aus Lindenthal!

Lindenthal? Na dann sind wir direkt um's Eck in Braunsfeld....

Hallo

Schöner Mini, den Ihr gekauft habt, das Grün hat wirklich was ,ich wollte einen Clubman in Grün kaufen, aber der war schneller weg als ich hinfahren konnte.

Viel Spass und Sorgenfreies Fahren wünsche ich Euch, vielleicht einigt Ihr Euch ja wer den Mini öfter fährt ?

Auch von mir ein freundlcihes Hallo !

Eine sehr schöne Farbkombination.

Party!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand