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whitebox-s schrieb:Wie lange dauert denn bei euch bitte so ein revidieren ?
Wenn alles schnell geht, mindestens eine Woche. Meistens jedoch deutlich länger....
Es ist keine Pflicht ein zweites, einbaufertiges FW parat zu haben. Andererseits schadet es aber auch nicht, das Auto bewegen zu können.
Leider ist es so, dass die wenigstens tatsächlich merken, wann ein FW revidiert werden muss. Abgesehen von den normalen FW ab Werk, muss JEDES Sport/ Track/ Club FW von allen Hersteller revidiert werden.
JCW GP2
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Das stimmt. Die Frage ist da eher, bei welchem anderen Hersteller sich das (noch) lohnt.
Die Preise bei Öhlins hatte ich mal irgendwo aufgeschnappt. Wenn andere Hersteller ähnliche Preise nehmen macht es da aber wohl mehr Sinn, direkt ein frisches Fahrwerk zu kaufen.
Was nehmen z.B. Bilstein und KW aktuell für eine Revision?
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Das ist natürlich ein Argument. Die Revisionskosten (bei Vollrevision) sollten meiner Meinung nach max. die Hälfte vom Neupreis ausmachen.
Übersteigen sie diesen, muss individuell entschieden werden, was die bessere Variante ist.
Allem Anschein nach funktionieren revidierte FW sogar noch besser, als im Neuzustand. Habe dafür zwar keine fachliche Erklärung, vermute aber, dass die Revision präziser/ genauer durchgeführt wird. Reklamationen NACH einer Revision........ das kann und will sich vermutlich kein Hersteller leisten.
JCW GP2
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Eben jenes. Neben fehlender Garantie wäre wohl spätestens bei jedem, der den Ein- und Ausbau machen lassen muss, durch die doppelte Arbeit der Preisvorteil der Revision dahin.
Vom Prinzip her finde ich es auch besser, Stichwort Wegwerfgesellschaft.
Je nachdem, wie die Dinger ursprünglich hergestellt werden, kann ich mir sehr gut vorstellen dass sie von Hand revidiert besser sind.
Ich frage mich allerdings wie häufig dieser Service in Anspruch genommen wird.
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Hey Leute
Meine Frage passt nicht ganz trotzdem könnt ihr mir bestimmt helfen.
Ich habe einen 2011er JCW mit 105.000 km und Serien Fahrwerk. In letzter zeit erscheint er mir ziemlich holprig gerade bei Kälte. Das ganze Auto ist am zittern und klappern.
Kann es sein das die Dämpfer am Ende sind. Wie kann ich das prüfen?
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Beim ADAC auf dem Prüfstand. Zumindest was die Dämpfer betrifft.
Ansonsten große Sichtprobe machen: Suche nach Undichtigkeiten und Spiel zwischen Bauteilen. (Hebel besorgen, mit den Händen nützt nicht viel)
Die Lagerungen der Stabilisatoren , speziell hinten, macht häufiger mal Probleme. Bei meinem neulich auch, als es so kalt geworden war !
Diese Gummi Lager kosten bei BMW 10 Euro und dann ist das Thema gegessen.
Solltest du vielleicht als erstes prüfen !!!
Turbo läuft, Turbo säuft
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Magscrabs schrieb:... Meine Frage passt nicht ...
... In letzter zeit erscheint er mir ziemlich holprig gerade bei Kälte. Das ganze Auto ist am zittern und klappern. ...
Als Ursache würde ich auf die Reifen tippen!
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Inwiefern? Hab natürlich jetzt Winterreifen drauf. Sind aber genauso wie die Sommerreifen Run Flat.
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Magscrabs schrieb:Hey Leute
Meine Frage passt nicht ganz trotzdem könnt ihr mir bestimmt helfen.
Ich habe einen 2011er JCW mit 105.000 km und Serien Fahrwerk. In letzter zeit erscheint er mir ziemlich holprig gerade bei Kälte. Das ganze Auto ist am zittern und klappern.
Kann es sein das die Dämpfer am Ende sind. Wie kann ich das prüfen?
Ursache? Es ist ein Mini!
Wenn es das Serienfahrwerk ist, würde ich eher auf irgendwelche Gummis tippen (Stützlager, Querlenker, ...), obwohl es auch da bei 105 tkm mit Serienfahrwerk noch etwas früh sein dürfte.
Soll sich jemand anhören, der vom Fach ist - Ferndiagnose ist schwierig.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
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Laut aktueller Aussage von Bilstein soll sich das Problem durch einen neuen Zulieferer mittlerweile erledigt haben. Ob es stimmt? Prüfung steht aus
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