Hey Leute,
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Es soll dieses Jahr das erste mal mit meinem Freund in die Ostalpen zum Radeln gehen. Bei mir geht es weniger um die Montage des ganzen, da ich eh keine Ahnung davon habe. Ich werde das wenn überhaupt dann in einer Werkstatt machen lassen. Mich würde aber generell interessieren, welche Art von Fahrradträger ihr bevorzugt. Mein Vater hat an seinem Auto so eins aufm Dach. Ich fand das bei unseren Radeltouren aber immer so nervig mit dem Runterheben der Räder. Und ich hab auch mal in sonem Test bei Galileo gesehen, dass die gar nicht sooo sicher sind. Naja auf jeden Fall finde ich hinten ist die schickere Variante. Aber ich bin für Vorschläge offen. Also überzeugt mich gerne vom Gegenteil

Ich fahr nen Mini One, was mich zu meiner nächsten Frage führt. Sagen wir also es soll so ein Fahrradträger für hinten sein. Dann brauch ich, soweit ich weiß zwei Sachen, eine Kupplung und den Träger. Oder doch noch mehr?
Mein Papa hat mir
die Seite hier empfohlen, um ne Anhängerkupplung zu kaufen. Aber ich finde mein Modell da irgendwie nicht. Meint ihr ich kann auch die Kupplungen fürn Countryman zum Besipiel kaufen und die anbringen lassen. Vom Preis her würde mir das nämlich sehr recht sein. Oder muss das speziell für mein Automodell sein?
Den Träger würde ich ehrlich gesagt gerne bei ebay Kleinanzeigen kaufen (so viel Geld hab ich dann auch nicht haha). Ich würde dann hinfahren und gucken, ob das Ding auch wirklich sicher und in gutem Zustand ist. Hat einer von euch Tipps auf was man da so achten sollte wenn man die prüft?
So! Fragen über Fragen

Das wars erst mal haha. Das ganze eilt auch nicht. Die Radtour machen wir wahrscheinlich im April wenn wieder wärmer wird. Ich plan sowas nur gerne schon früher. Kommt ja am Ende doch immer noch so viel Kram den man noch erledigen muss.
Danke schon mal
Mira
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt