27.01.2018, 08:33
Hallo Gemeinde,
ich habe bisher schon viel Gelesen und ein paar Fragen gestellt. Allerdings nicht vorgestellt.
Wie?
Ich war auf der Suche nach einem SuV vor ungefähr 3 Jahren.
Eines Morgens beim durchstöbern sah ich den kleinen mit "defekter" Seitenwand (diese war gespachtelt) - Preis wahr mehr als Ansprechend. Mini R50 One mit guter Austattung aus Ende 2003 mit 130.000km. Mittlerweile schon 188.000km
Gut, gesagt und getan. Fahrzeug besichtigt und direkt mitgenommen als Übergangslösung (wurde natürlich mehr als das)
Ich dachte Anfangs dass er einen richtigen Unfall hatte und besorgte eine Seitenwand günstig aus einem schlachter R53 GP.
Zum Glück habe ich einen Karosseriebauer an der Hand.
Nach dem tauschen der Seitenwand stellte sich heraus dass jemand nur eine Delle unprofessionell beseitigen lassen hat.
Im Laufe der Zeit wurde natürlich immer mehr umgebaut am Fahrzeug.
Vorab...: Ich bin mit den Teilekosten bisher immernoch nicht am Preis von einem S dran!

Geändert wurde Innen:
Lederaustattung mit Sitzheizung usw.
JCW Dekorleisten Carbon
JCW Schaltknauf
3-Speichen Lenkrad
Aussen:
JCW Aero rundum
GP Replica-Spoiler
Scheinwerfer Vorne und Hinten entchromt und Schwarz lackiert (Facelift)
Gewindefahrwerk
Kennzeichenleiste in Wagenfarbe
Aero-Grill
Cooper S Tankdeckel
Folierte Seitenblinker sowie Blinker/Standlicht vorn (Standlichlampen bearbeitet auf Weiß/Orange)
Spiegelkappen sowie Dach in Mattschwarz foliert
MINI-Logo´s Schwarzfoliert
Unten:
Golf 6 GTI Kat (mehr durchfluss bei einhaltung der Euronorm) in verbindung mit 2,5Zoll Edelstahlrohr ab Kat und R56 Cooper S Endschalldämpfer
Optimierter Luftfilterkasten
Gechippt wird er jetzt demnächst
Bilder vom Innenraum kommen noch.
In dem Sinne
ich habe bisher schon viel Gelesen und ein paar Fragen gestellt. Allerdings nicht vorgestellt.
Wie?
Ich war auf der Suche nach einem SuV vor ungefähr 3 Jahren.
Eines Morgens beim durchstöbern sah ich den kleinen mit "defekter" Seitenwand (diese war gespachtelt) - Preis wahr mehr als Ansprechend. Mini R50 One mit guter Austattung aus Ende 2003 mit 130.000km. Mittlerweile schon 188.000km

Gut, gesagt und getan. Fahrzeug besichtigt und direkt mitgenommen als Übergangslösung (wurde natürlich mehr als das)
Ich dachte Anfangs dass er einen richtigen Unfall hatte und besorgte eine Seitenwand günstig aus einem schlachter R53 GP.
Zum Glück habe ich einen Karosseriebauer an der Hand.

Nach dem tauschen der Seitenwand stellte sich heraus dass jemand nur eine Delle unprofessionell beseitigen lassen hat.
Im Laufe der Zeit wurde natürlich immer mehr umgebaut am Fahrzeug.
Vorab...: Ich bin mit den Teilekosten bisher immernoch nicht am Preis von einem S dran!

Geändert wurde Innen:
Lederaustattung mit Sitzheizung usw.
JCW Dekorleisten Carbon
JCW Schaltknauf
3-Speichen Lenkrad
Aussen:
JCW Aero rundum
GP Replica-Spoiler
Scheinwerfer Vorne und Hinten entchromt und Schwarz lackiert (Facelift)
Gewindefahrwerk
Kennzeichenleiste in Wagenfarbe
Aero-Grill
Cooper S Tankdeckel
Folierte Seitenblinker sowie Blinker/Standlicht vorn (Standlichlampen bearbeitet auf Weiß/Orange)
Spiegelkappen sowie Dach in Mattschwarz foliert
MINI-Logo´s Schwarzfoliert
Unten:
Golf 6 GTI Kat (mehr durchfluss bei einhaltung der Euronorm) in verbindung mit 2,5Zoll Edelstahlrohr ab Kat und R56 Cooper S Endschalldämpfer
Optimierter Luftfilterkasten
Gechippt wird er jetzt demnächst
Bilder vom Innenraum kommen noch.
In dem Sinne