Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht - 2 Wochen Mini Cooper Cabrio
#11

UloPe schrieb:
toplessdriver schrieb:Ich war jedoch mit der S-Leistung nicht zufrieden. 7,4s von 0 auf 100km/h und 215km/h Topspeed sind für 4000EUR Aufpreis einfach zu wenig im Abstand zum Cooper mit 9,3s sowie 193km/h.

Du musst aber die Ausstattunsunterschiede beachten, bei vergleichbarer Ausstattung sinds "nur" noch 2k€ Unterschied!

Ciao UloPe

Das war auch ein Problem dabei, die wollte ich eigentlich nicht. Oops!

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!
Zitieren
#12

toplessdriver schrieb:Das war auch ein Problem dabei, die wollte ich eigentlich nicht. Oops!

Naja, dann kann dir wohl nicht geholfen werden Wink Devil!

UloPe
Zitieren
#13

UloPe schrieb:
toplessdriver schrieb:Das war auch ein Problem dabei, die wollte ich eigentlich nicht. Oops!

Naja, dann kann dir wohl nicht geholfen werden Wink Devil!

UloPe

Ich fahre gerne für Euch rechts rüber. Zwinkern

(aber nur, wenn Ihr grüßt! Zwinkern )

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!
Zitieren
#14

schöner Bericht und ich wünsch allen Cbario Fahrern viel Freude beim offenfahren - mir hat das Cabrio am Anfang sehr gut gefallen aber je öfter ich es sehe desto glücklicher bin ich mit meinem geschlossenen - auch wenn ich dafür an heissen tagen die Klima anmachen muss und nicht das verdeck öffnen kann.

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#15

Zur Ausstattungsdiskussion:

1. Lederausstattung - im Cabrio auf jeden Fall sinnvoll. Sobald dir die erste Taube auf die Sitze geschissen hat, wirst du wissen, warum.

2. Breitreifen - 16 Zoll sollten es schon sein. Sieht einfach besser aus.

3. Klimaautomatik - hab ich lange drüber nachgedacht. Manuell reicht wirklich, aber Automatik ist bequemer und sieht edler aus.

4. Chrono-Paket - Geschmacksache. Ich finde den großen Tacho viel kultiger. Die Anzeigen im Chrono-Paket braucht kein Mensch.

5. Radio Boost - Die Originalradios sind mir einfach zu teuer. Im Zubehör gibt's für's gleiche Geld wesentlich bessere Radios. Allerdings passen sie optisch nicht so gut.

6. Tempomat - Firlefanz.

7. Coopers S - Maximum an Spaß, aber leider zu teuer, auch in der Versicherung. Ich bin schon neidisch, ich geb's zu, aber der S ist einfach zu unvernünftig.

8. Windschott - kann ich (noch) nicht beurteilen. Hab's mal mitbestellt.

9. Sonnendachfunktion - ist ja sowieso dabei, da muss man sich gar nicht entscheiden. Mal was Neues.

10. DSC - habe ich dann doch geordert, für alle Fälle. Schade, dass es nicht serienmäßig ist.

11. Sitzheizung - Im Cabrio schon empfehlenswert. Für's Cruisen in der Übergangszeit oder am Abend. Gibt's halt nur mit Sportsitzen.

12. Metallic - kein Muss. Rot und Schwarz sehen genauso toll aus!

13. Bunter Innenraum - Geschmacksache. Kommt auch auf die Farbe an. In Rot gefällt mir's gar nicht.

Meine Bestellung:
Cooper Cabrio
Cool Blue Innen und Aussen
Chili-Paket
Klimaautomatik
Chrome Line Interieur
Chrom-Spiegel beheizt
16 Zoll 7-Fin Spoke
DSC III
Leder Gravity Dark Blue
Sitzheizung
Windschutz
Notrad
Zitieren
#16

toplessdriver schrieb:10. DSC: Ich möchte mit dem Mini alles bis auf einen Unfall erleben. Im Normalfall stört es wenig, im Ernstfall kann es Leben retten. Gehört für mich eigentlich in die Serienausstattung.

Möchte diese Empfehlung noch einmal mit einer persönlichen Erfahrung unterstreichen. Mein Vorgängerauto war ein Fiesta ohne ABS und ohne sonstigen Elektronikschnickschnack. Bei regennasser Fahrbahn von der Autobahn abgefahren und mit ca. 60 km/h um die moderate Rechtskurve auf den Zugbringer gefahren (ab nach der Kurve auch Gegenverkehr). Naja, ich war so schön in der Kurve drin, da seh ich vor mir ne riesige Autoschlange stehen. Naja, in die Eisen gegangen (moderat, keine Vollbremsung!), aber zu meinem Entsetzen is das Ding SOFORT nach links abgeschmiert und losgerutscht! Mit einem wahnsinnigen Dusel bin ich links knapp links am letzten Auto in der Schlange vorbei gerutscht, und für den Gegenverkehr war auch noch genug Platz, um an mir vorbei zu fahren. Mir ging vielleicht der Stift, auch wenn alles gut gegangen ist. Damals hab ich mir geschworen, dass ich nur Autos mit jeglicher elektronischer Unterstützung kaufen werde, die verfügbar ist. Normalerweise stört die nicht, und im Ernstfall kann sie Ärger vermeiden oder gar Leben retten. Kann mich i.Ü. nur meinen Vorrednern anschließen: Schade, dass so etwas wichtiges nicht Serienausstattung ist.
BTW: Wer's mal testen will, fährt im Winter auf nen leeren Parkplatz mit geschlossener Schneedecke und probiert dann mal Kurvenfahrten mit und ohne DSC aus - der Unterschied ist absolut krass!!

--LT
Zitieren
#17

Beschleunigtes Dachöffnen.

Während der Fahrt: Sonnendach ganz öffnen und alle Scheiben runter.
An der Ampel: Dachöffner betätigen. Der Mechanismus rennt sofort los. Spart wertvolle Sekunden. Zwinkern

Verdrehter Gurt vorn:

einfach den Gurt solange verdrehen, bis er richtig liegt und durch die obere Öse fummeln. Die Aufrollautomatik sitzt unten und auf dem Weg durch die obere Umlenkung kann sich der Gurt beim Aufrollen schon mal "überschlagen".

Die EG- Verkehrsminister: Mini fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Freude zu!
Zitieren
#18

toplessdriver schrieb:Beschleunigtes Dachöffnen.

Während der Fahrt: Sonnendach ganz öffnen und alle Scheiben runter.
An der Ampel: Dachöffner betätigen. Der Mechanismus rennt sofort los. Spart wertvolle Sekunden. Zwinkern
Hey, guter Tip! Aber das Dach geht auch insgesamt schon sehr schnell auf im Vergleich zu anderen Cabrios.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand