Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Notlauf - plausibilisierung relative kraftstoffmasse
#1

hallo,

ich habe bei meinem r57 jcw folgendes problem:

wenn ich ab ca 100kmh voll beschleunige oder auch durch langsameres beschleunigen deutlich schneller fahren möchte, so schaltet der wagen in den notlauf. das ganze kündigt sich kurz vorher durch ein sehr kurzes wegfallen der motorleistung an. etwa 0,5 sekunden lang.

anschließend ist die weiterfahrt nur mehr mit ca 25 kmh möglich. zumindest bis zum erneuten starten des motors, dann ist alles wieder gut.


folgende Fehlermeldung lässt sich anschließend per carly ausgelesen:

[Bild: Fehler.jpg]

kann mir hierzu jemand etwas sagen? ich bin dankbar für jeden hinweis Top

beste grüße!
Zitieren
#2

nach genauerer diagnose scheint es ein defekter raildrucksensor zu sein.

kann mir bitte jemand dieses Teil auf einer explosionszeichnung zeigen?
R57JCW BJ.8/13

handelt es sich um nummer 5 auf folgender zeichnung?

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-sensor...627633663/
Zitieren
#3

Nein . Du musst am Rail der Einspritzdüsen suchen . Kann mir aber gut
vorstellen das es nur ein komplettes Railrohr mit Sensor gibt .
Zitieren
#4

Den Sensor gibts bei BMW nicht einzeln, nur mit Rail.
Mini-Verwerter haben den aber.
Habe meinen auch getauscht (War bei mir nicht Fehlerursache).

Rail kann drinn bleiben, nur Luftfilter + Ansaugkrümmer müssen ab.
Achtung, langsam abdrehen, Es ist ja Druck auf dem System> Sprit auffangen.
Habe auch noch einen Sensor über, falls du Interesse hast > PN.

MfG, Julian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand