Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Stoßstangen an Cooper ! Erfahrung ? Hilfe ?
#21

Anleitung für den Auspuff habe ich hier mal noch etwas erweitert:
http://forum.mini2ig.de/showpost.php?p=1...stcount=20
Aber ich sags dir das gibt Arbeit. Zum Auspuff empfehle ich dir aber noch einen K&N Plattenfilter, der bringt nochmal was.

Wegen Front, Heck und Seitenschweller. Ist alles kein Problem wie man hier sieht Big Grin
[Bild: meiner.jpg]

Hab da schon länger ein HowTo in vorbereitung aber es wird einfach nicht fertig. Allerdings ist es auch nicht gerade kompliziert.

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#22

Hmmm... Wenn ich ehrlich bin... Ich sehe keinen Unterschied zwischen meinen Cooper und den Cooper S Seitenschwellern....

Gibt es da einen ? Kann mir jem. sagen welchen ??? Ist das viel Friemelei den Chrom Unten Grill vom Cooper in die Cooper S Schürze zu machen ? Denn das ist ja beim Cooper S normalerweise in Wagenfarbe...

Und zum Auspuff... Meinst du mit Originalhalterungen die vom One oder hast du dir welche vom Cooper S gekauft ??

Und so ein Mist ! Habe seit 50km einen neuen original Luftfilter drin ;-(

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#23

Der unterscheid ist auch sehr dezent, nur leicht nach außen geschwungen.
Cooper S
[Bild: mcs_schweller.jpg]
ONE
[Bild: one_schweller.jpg]
siehe auch die Anleitung im Guide Bereich http://faq.eurobau.pl/schweller.html
Wenn du richtig was sehen willst brauchst du dir Aero Schweller.

Den Chrom Grill reinzubekommen ist kein Problem, ist alles nur gesteckt. Jeder der mal Lego gespielt hat kann das. Zwinkern

Gekauft, du brauchst die komplette Halterung (linker und rechter Endtopf) für den S Auspuff und das Hitzeschutzblech. Was dich beim freundlichen BMW Händler so 100 Euro kosten kann.

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#24

Die sind aber nur unten leicht nach außen geschwungen ? D.h. an den Radläufen brauche ich keine Cooper S Sachen zu montieren ?? Oder ist da der Anschluss anders ??


Und du hast nicht vielleicht noch die Rechnung der Teile mit den Teilenummern ?? Wenn nicht, macht auch nichts !

Wenn wir uns mal treffen ist auf jeden Fall ne Runde und ein Döner und ne Currywurst fällig ! Oder ein Kasten Bier ! Ganz nach belieben !!

Danke !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#25

Nein, Radläufe sind gleich.
Rechnung hab ich nur einmal kurz gesehen aber die Nr. kann ich im Laufe der Woche besorgen, müssen sowieso noch in die Anleitung rein.

@ ne Runde und ein Döner und ne Currywurst Oder ein Kasten Bier
Da simmer dabei dat is Briihma
Party 02

Wie ????
Signatur ????
Zitieren
#26

Hallo Leute !


OK dann habe das übersehen! Aber wie gesagt das steckt ne menege arbeit drin und wenn mann keinen Bekannten hat oder selbst nicht Schrauber ist wird wohl eine Anlage aus dem Zubehör künstger sein! Und da wäre ja noch die Frage mit dem Tüv!

Ach ja die Anbau leitung sollte dann hier mal rein!

http://faq.eurobau.pl/

MffG HSL
Zitieren
#27

nollebjorn schrieb:Hab inzwischen über Umwege auch die Einbauanleitung für den Cooper S Auspuff hier im Forum gefunden. Ich werde es mal testen. Die Nachrüstanlagen sind meiner Perle alle zu laut. Habe eine Maxi Tuner Re LI drunter...
nollebjorn schrieb:Also ich kriege einen Bastuck Auspuff für meinen normalen Cooper
so richtig entscheiden kannst du dich auch nich, oder?!

Flo
Zitieren
#28

Kennst du nicht so nette Händler ??? So richtig nette Händler ! So einen habe ich ! Zumindest was den Teileverkauf angeht ! Nicht BMW selber !!! Aber so einen richtig netten. Bei dem geh ich vorbei und quatsch ein bißchen über die Verspoilerung und über ein kleineres Dreispeichenlenkrad und weil der mir gaaaanz viel verkaufen will bietet der mir alles immer mit nem netten Preis an. So hat er mir den Bastuck halt mal im Gespräch angeboten.... Aber du hast auch Recht ! Ich kann mich nicht immer entscheiden Zwinkern Deshalb verdient dieser nette Händler auch ein Vermögen mit mir Oops!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand