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probleme mit gwf und hamann 8 * 17 felgen
#21

in wie fern überarbeitete federwege=???

danke gruß michi
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#22

Diese würden vergrößert, so kann das Fahrwerk weiter ausfedern. Die Federwegsbegrenzer wurden bei diesem Vorgamg auch direkt in die Stoßdämpfer eingebaut. Ich bin sehr zufrieden mit der geleisteten Arbeit. Der Tuner hat das Auto auch sehr schön abgestimmt, sodass das eckelhafte Untersteuern weg ist (wenn man es nicht gerade masslos übertreibt), er schiebt jetzt wunderbar über alle 4 Räder weg.







Cooper S
darksilver/white
Leder Black/Black
Int. Alu Patina

Chili Paket
Multifunktionslenkrad
Bordcomputer
DSC
Regensenor
Radio Boost + CD + H/K
Kopfairbags
Klimaautomatik
Beheizte Spiegel und WsD

weiss rote Rücklichter
Blue Vision Standlichtbirnen
Clear Look Blinker Birnen

Fahrwerk:
Bilstein B16 PSS9
(einfach genial das Teil)





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#23

mein fahrwerk wird heute eingebaut! nur habe ich jetzt mal festgestellt dass das bilstein ja gar nicht tief geht! wollte eigentlich mit dem reifen abschließen am radhaus habe dort aber noch min 2 cm frei! so viel wird sich das fahrwerk ja auch nicht setzen oder?? auf jeden fall wenn es wirklich nicht tiefer geht dann ist das scheiße!

wie ist eure erfahrung???

habe aber nicht das pss b16 sondern b14!!

danke michi
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#24

also es ist jetzt alles fertig eingebaut! und ich hab wirklich mehr platz als vorher mit federn!


und das spricht ja nicht unbedingt für ein gwf, oder???

ich will es ja runter drehen!

danke michi
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#25

ich habe eben mal in meinem sandtler katalog nachgelesen, und da steht dass das b14 pss mit einer tieferlegung von vorne 60mm und hinten 40mm geht! meins ist aber wie bereits geschrieben voll runter gedreht und ich habe vorne mit einer 17" felge und 40er querschnitt noch 2 cm platz! kann das sein!!??? und was soll oder kann ich jetzt tun?


danke michi
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#26

1. steht das Auto beim messen grade?
2. steht bei Sandtler "um 60mm" oder "bis zu 60mm"?
3. klar, Optik ist schon ausschlaggebend, aber wichtiger finde ich bei nem GWF eigentlich die Fahrbarkeit

Flo
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#27

weiß ich jetzt auch nicht genau was beim sandtler steht! naja auch egal ich hoffe dass es sich jetzt noch ein bisschen setzt!
vom fahren her sau geil! nur die optik noch nicht ganz optimal!

naja mal abwarten

gruß michi
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#28

MiniMichi schrieb:wollte eigentlich mit dem reifen abschließen am radhaus habe dort aber noch min 2 cm frei! so viel wird sich das fahrwerk ja auch nicht setzen oder?? auf jeden fall wenn es wirklich nicht tiefer geht dann ist das scheiße!

wie ist eure erfahrung???

habe aber nicht das pss b16 sondern b14!!

danke michi

Ich finde man sollte es nicht übertreiben. Viel wichtiger als tief ist doch Straßenlage oder? Wenn das ganze nach dem Motto: "Noch tiefer" ausartet kommen wir schnell in der Polo und Golf Tuner Szene an. Wenn noch 2cm zwischen Gummi und Radhaus frei sind würde ich persönlich nicht noch tiefer wollen. Stört m.e. irgendwie den Gesamteintrug des Mini.

Ist aber nur meine Meinung.
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#29

das hat gar nix mit polo oder golf szene zu tun! es geht hier um die optik und um fahrbarkeit! fargt doch zum beispiel mal nox oder fresh, sind die nicht tief??? und die sind auch gut fahrbar!

deswegen danke für anregungen was ich jetzt machen muss dass ich irgendwie noch ein stück runter komme oder ob das beim bilstein so ist!



danke michi
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#30

Ich gebe auch nur meine Meinung zum Besten. Fakt ist aber: Je tiefer du willst um so härter musst du das Fahrwerk einstellen. Und somit kommst du irgendwann an einen Punkt an dem das Auto in manchen Situationen nicht mehr schiebt oder rutscht sonder anfängt zu hoppeln. Das mit der Opik ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach schaut zu tief beim Mini nach Polo aus. Aber wie gesagt : Geschmackssache Lol
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