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Leistungsmessung Cooper S
#21

danke für den link. sehr interessant.


werd denke mal öfter bei minitechnik reinschauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

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#22

evilDOGG schrieb:http://www.newmini-technik.de/viewtopic....c&start=15


Grüsse Oli
Zu den in dem o.g. Fred vorkommende Aussagen

eek!
Was?
-"150° Öl-Temp sind schädlich?"
-"Im Stand ging die Temp. im Motorraum auf über 50° hoch dann aber wieder schnell runter"

Für solche Aussagen wurde ich hier zerlegt!

Und da kommen jetzt meine Aussagen unter anderem von einer Person, die mir damals schrieb:
Zitat:
"Wenn Du im Stadtverkehr mehr Leistung brauchst als ein gut getunter MCS liefert solltest Du besser Deinen Fahrstil ändern. Das war jetzt bewußt sehr, sehr höflich ausgedrück!"

Da fällt mir mittlerweile nur noch eines ein:
Wenn einem die Leistung die ein originaler MCS liefert, dann sollte er sich vielleicht ein anderes Fahrzeug kaufen. Das war jetzt bewußt sehr, sehr höflich ausgedrück! (Die Person(en) erkennt (erkennen) sich schon wieder)
Alles weitere mit dieser(-en) Person(en)hier zu dem Thema zu diskutieren ginge jetzt wohl in den OT-Bereich ...

Wobei ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, und gut is.
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#23

Mini-Mike schrieb:...Für solche Aussagen wurde ich hier zerlegt...

Red doch bitte Klartext oder lasse es sein (wenn nicht erwünscht). Aber so
kann ja keiner was damit anfangen. Was hat das Post dann für einen Sinn?

Du wurdest "zerlegt"? Na ja...

Mini-Mike schrieb:Zu den in dem o.g. Fred vorkommende Aussagen

eek!
Was?
-"150° Öl-Temp sind schädlich?"
-"Im Stand ging die Temp. im Motorraum auf über 50° hoch dann aber wieder schnell runter"

Für solche Aussagen wurde ich hier zerlegt!

Und da kommen jetzt meine Aussagen unter anderem von einer Person, die mir damals schrieb:
Zitat:
"Wenn Du im Stadtverkehr mehr Leistung brauchst als ein gut getunter MCS liefert solltest Du besser Deinen Fahrstil ändern. Das war jetzt bewußt sehr, sehr höflich ausgedrück!"

Da fällt mir mittlerweile nur noch eines ein:
Wenn einem die Leistung die ein originaler MCS liefert, dann sollte er sich vielleicht ein anderes Fahrzeug kaufen. Das war jetzt bewußt sehr, sehr höflich ausgedrück! (Die Person(en) erkennt (erkennen) sich schon wieder)
Alles weitere mit dieser(-en) Person(en)hier zu dem Thema zu diskutieren ginge jetzt wohl in den OT-Bereich ...

Wobei ich die Hoffnung ja nicht aufgebe, und gut is.

Danke. Gruß
Oli
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#24

O.k., Oli, Du hast ja Recht! Zerlegt ist übertrieben! Augenrollen

Blöd angeredet (äh... -geschrieben) trifft's wohl eher! Confused
Aber lassen wir's gut sein - das gehört hier so nicht her, wie ich das geschrieben habe.

Ich werde mir weiterhin noch mehr vornehmen mir weniger Gedanken zu machen und diese dann hier Kund tun.

Ist das dann für Dich in Ordnung?

Danke!
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#25

Mini-Mike schrieb:Ist das dann für Dich in Ordnung?

Klar, für mich geht alles in Ordnung Zwinkern

Bin halt nur der Meinung, entweder richtig erzählen oder sein lassen.
Kannst ja eine PN schreiben, damit hier der OT mal aufhört Smile :)

Thanks. Cya
Oli
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#26

evilDOGG schrieb:Die verschiedenen Temperaturen beim Messen und ein wassergekühlter
Ladeluftkühler haben bei Hitec auch schon zu interessanten Ergebnissen
geführt...

Sacht ma, hängt der Kreislauf an der "normalen" Wasserpumpe oder gibbet da auch Modifikationen? Wenn hitec den Kühler mit 50°C thermisch eingeschwungen fährt, muss er ja wohl getrennt vom Motorkühlkreislauf laufen, der hat mindestens 95°C. Bei gleicher Antriebsleistung der Pumpe und gestiegener Last (Durchflusswiderstand LLK) - nimmt doch auch der Durchsatz ab, oder nicht? Sind da nicht Kühlungsprobleme für den Motor an sich zu erwarten?

Davon mal ab:da hat sich einer ordentliche Gedanken gemacht. Geile Idee, muss man sich eigentlich einschwenken.

Gruß

Olli
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#27

Kanrei schrieb:wieso nicht? Dafür gibt es ja nen Temperaturregelventil...

Ich meine, wenn selbst bei Ausnutzung der vollen Kühlkapazität des Systems (=maximal zulässige Temperatur des Kühlwassers) der Wasserumlauf nicht ausreicht, um bei Volllast thermisch stabil zu werden. Zum Schutz des Motors wird dieser dann wahrscheinlich zurückgeregelt, d.h. Du hast nur noch Minderleistung zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlich gibts da keine Probleme, aber kühlungstechnisch scheint der Motor ja nicht so übermäßig gut dazustehen. Soweit ich weiß, hat JCW den Works-Zylinderkopf ja insbesondere im Hinblick auf verbesserte Kühlung ausgelegt.

Ist auch nur ne Frage interessehalber, ich bin nämlich vom den Wasser-LLK technisch voll überzeugt.

Gruß

Olli
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