Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Gefällt mir erhalten: 5 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R56
Modell: Cooper S
Das geht doch gar nicht., sofern stimmt was im verlinkten TIS-Beitrag steht, und davon gehe ich schwer aus. Die beiden Dioden des Lichtsensors sitzen demnach genauso wie die vier Dioden des Regensensors vergossen in einem Block, der mit der Frontscheibe verklebt ist. Oder hast du deine Kamera außen auf dem Auto sitzen? Es ist lediglich sehr gut möglich, dass deine Kamera vor der vorderen Fotodiode des Innenspiegels sitzt und dieser deshalb u.U. nicht ganz so arbeitet wie er soll.
Gefällt mir erhalten: 5 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
MINI: R56
Modell: Cooper S
Ja, und das ist für die Lichtautomatik (und damit auch fürs Problem des zu frühen Einschaltens) ohne Belang. Ich ärgere mich übrigens auch über ein wenig nachvollziehbares Einschaltverhalten der Lichtautomatik. Aus diesem Thread habe ich aber mitgenommen, dass man die Kodierung anpassen kann.
Gefällt mir erhalten: 1.382 in 1.044 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 692
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Zitat:Die beiden Dioden des Lichtsensors sitzen demnach genauso wie die vier Dioden des Regensensors vergossen in einem Block, der mit der Frontscheibe verklebt ist.
Dachte ich auch.....
Fahrlichtsensor: besteht aus 2 Fotodioden, die die Helligkeit des Umgebungslichts und des Frontlichts erfassen
Gefällt mir erhalten: 1.382 in 1.044 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 692
MINI: R59
Modell: John Cooper Works
Danke, Lolek. Ich muss mir den Innenspiegel in unserem Mini mal näher ansehen. Das Auto hat zwar den Regen-Fahrlichtsensor, aber leider keinen autom. abbl. Innenspiegel. Die Frage ist deshalb, ob der Spiegel trotzdem eine vordere Fotodiode besitzt oder nicht. Falls nicht, dann spräche es dafür, dass die Erfassung allein über den an der Scheibe verklebten Block erfolgt. Wenn der Spiegel doch ein Loch mit Diode besitzt, dann habe ich ja bereits einen "halben" autom. abblendenden Innenspiegel.....
Ich verstehe sowieso nicht wie man den Spiegel nicht mitbestellen kann. Sowas hat bislang in allen meinen Autos perfekt funktioniert.
(23.02.2020, 18:19)MiniCooperS schrieb: Hai, danke Dann habe ich genau vor der Fotodiode zur Erfassung des Frontlichts meine Dashcam geklebt - und somit "immer dunkel"
Na, dann hast Du aber eine bessere Ausleuchtung beim filmen !
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.