Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hallo zusammen,
ich habe heute folgendes Problem festgestelllt.
Nachdem ich meinen R53 im Hof abgestellt habe und an den Kofferraum ging leuchtete die 3. Bremsleuchte einfach weiter

.
Jetzt hab ich diese erstmal abgeklemmt.
Weiß jemand einen Rat oder hat einer eine Idee woran es liegt?
Vielen Dank schon mal vorab
Gruß Hans
•
Mein kleiner war beim Freundlichen in der Werkstatt. Hier zeigte die Bremsleuchte "Selbstheilungskräfte"

.
Der Fehler ließ sich nicht auslesen. Eine Vermutung liegt auf dem Elektronik-Grundmodul, das eventuell einen Hau weg hat.
Das würde auch erklären, weshalb mein Schlüssel nicht mehr erkannt wurde, nach neuem anlernen geht der nämlich auch wieder

.
Gruß Hans
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 44 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Sollte das Problem wieder kommen, ziehe den Stecker einfach ab und gut. Da du links und rechts eine Bremsleuchte hast, langt das völlig aus.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 4 Beiträgen

vielleicht wollte die dritte Bremsleuchte auch nur die neue Heckklappe ins rechte Licht setzen.

Schön das es wieder funktioniert.
•
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Bitte was schrieb:Sollte das Problem wieder kommen, ziehe den Stecker einfach ab und gut. Da du links und rechts eine Bremsleuchte hast, langt das völlig aus.
Stimmt nicht! Für ab dem 1. Januar 1998 erstmals zugelassene Personenkraftwagen ist eine dritte Bremsleuchte vorgeschrieben.
Bitte was schrieb:Sollte das Problem wieder kommen, ziehe den Stecker einfach ab und gut. Da du links und rechts eine Bremsleuchte hast, langt das völlig aus.
Auch wenn der MINI in diesem Jahr 13Jahre alt wird, möchte ich schon das alles funktioniert, ansonsten kann ich ihn ja direkt vergammeln lassen

.
sausewind22 schrieb:
vielleicht wollte die dritte Bremsleuchte auch nur die neue Heckklappe ins rechte Licht setzen.
Schön das es wieder funktioniert. 
Ich hoffe ja nicht, dass der jetzt in die [FONT="]Pubertät[/FONT] kommt und mich auf meine alten Tage noch ärgern will

.
Falls das Problem wieder auftritt werde ich es kund tun.
Gruß
Hans
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo Hans,
hast du das Problem in der Zwischenzeit lösen können?
Ich habe mehr oder weniger dasselbe Problem.
Sobald ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe, gehen hinten alle 3 Bremsleichten an.
Steckt man den Schlüssel dann wieder rein bis Stellung 1 und zieht ihn dann raus, geht das Bremslicht wieder aus.
Das Grundmodul habe ich bereits gewechstelt. Allerdings bleibt die Thematik weiterhin bestehen.
Viele Grüße
Tobi
•