Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Die Suche bei Tante Google hat mich leider nicht weiter gebracht.
Kann mir jemand sagen wo ist beim N47 Motor (1.6 L Cooper D) das Motorsteuergerät verbaut ist?
Ist das im Fußraum oder im Motorraum zu finden?
Tutur
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...
Gefällt mir erhalten: 139 in 102 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 8
MINI: R58
Modell: John Cooper Works
Wenn du ein neues/gebrauchtes einbauen möchtest musst du das Teil leider beim Freundlichen oder von einem Codierer anlernen lassen, ohne die passende Fahrgestellnummer und den Wegfahrsperren Komponenten wirst den Motor nicht starten können.
Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann.
Ja, so hatte mir das der Werkstattmeister beim freundlichen auch erklärt.
Ich hatte mich auch noch beim Bosch Dienst erkundigt (das Steuergerät kommt von Bosch), der hat das auch bestätigt.
Bevor ich aber ein neues Steuergerät kaufe und anlernen lasse, versuche ich eine Reparatur. Da halten sich die Kosten in Grenzen.
Sollte das nicht klappen, dann muss ich wohl in den sehr sehr sauren Apfel beißen.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.