Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tutur's Brownie ist da ... :-)
#1

Montag Abend konnte ich meinen Brownie endlich von Händler abholen. Top

Es handelt sich dabei um einen MINI R55 Clubman, Cooper D (1.6 L), Erstzulassung in 10/2014, aktuelle Laufleistung ist 36 tkm.

Bilder könnt Ihr im Anhang sehen.


Ausstattungsliste:
  • Leichtmetallräder Conical Spoke
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Sport-Lederlenkrad
  • Bereifung mit Notlaufeigenschaften
  • Frontscheibenwaschdüsen beheizt und Aussenspiegel
  • beheizt
  • Modellschriftzug Entfall
  • Heckspoiler
  • Chrome Line Interieur
  • Chrome Line Exterieur
  • Dach in Wagenfarbe
  • Dachhimmel anthrazit
  • Erweiterte Dekorumfänge
  • Interieuroberfläche Piano Black
  • Interieurfarbe Carbon Black
  • Colour Line Carbon Black
  • Ebener Ladeboden, herausnehmbar
  • Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
  • Fußmatten in Velours
  • Raucherpaket
  • Beifahrersitz-Höhenverstellung
  • Armauflage vorn
  • Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
  • Ablagenpaket
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Wagenheber und Radschraubenschlüssel
  • Park Distance Control (PDC) hinten
  • Nebelscheinwerfer
  • Klimaautomatik
  • Bordcomputer
  • Lichtpaket
  • Radio MINI Boost CD
  • Freisprecheinrichtung Bluetooth mit
  • USB-Audio-Schnittstelle
  • Blinkleuchten weiss, Individual
  • Ausstattungspaket Chili
Der Bordcomputer und dessein Einstellung ist noch etwas kompliziert, ich würde gerne am Blinker die Tipp-Funktion ändern, aber das Handbuch hat mich eher verzweifeln lassen als das es hilfreich war ... Augenrollen


Ich habe noch zwei Fragen an Euch:

1) in den COC Papieren habe ich für M+S Bereifung auch eine Felge in den Diemension 5.5Jx17 aufgeführt - welche Felge ist das?

2) wie habt Ihr Euer Navigationsgerät (ich habe ein NAVIGON 42) im Wagen befestigt???


Gruß vom: Tutur


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#2

Moin moin,

im Stand beim laufenden Motor kommt man im BC zu der Blinker-Option.

Beste Grüße
Maurice
Zitieren
#3

tutur schrieb:1) in den COC Papieren habe ich für M+S Bereifung auch eine Felge in den Diemension 5.5Jx17 aufgeführt - welche Felge ist das?

Das ist die R114. Zwinkern
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder
Zitieren
#4

alienpille schrieb:... im Stand beim laufenden Motor kommt man im BC zu der Blinker-Option.

Versucht ... aber bin gescheitert. Ich bleibe am Ball, das muss klappen ☺

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#5

chubv schrieb:Das ist die R114. Zwinkern
http://www.mini2.info/index.php?page=miniraeder

Oh, cool - danke für den Link zur Felgenliste!

Die R114 ist aber eher selten zu finden, oder?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#6

Top Schicker Schokoladenclubbi!! Respekt

Die Kombi außen browni & innen black, finde ich auch klasse.


Die R114 hatte ich bis vor kurzem auch auf meinem Clubbi. Wenn Du sehen möchtest, wie sie auf dem Transporter ausseht, Pics findest Du in meiner Galerie....Zwinkern...


Das Panoramadach wirst Du lieben lernen, die Sonne Frühlingstage diese Woche waren damit im Cockpit doppelt schön!
Zitieren
#7

tutur schrieb:Versucht ... aber bin gescheitert. Ich bleibe am Ball, das muss klappen ☺


Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zum Umstellen muss nur die Zündung und nicht der Motor an sein.

Ja die R114 ist eher selten. Sie ist ja auch am ehesten für JCW wegen der großen Bremse gedacht und falls einer schmsle Räder im Winter fahren möchte.
Zitieren
#8

Totolino schrieb:... Die R114 hatte ich bis vor kurzem auch auf meinem Clubbi. Wenn Du sehen möchtest, wie sie auf dem Transporter ausseht, Pics findest Du in meiner Galerie ...

Da sind sehr viele Bilder und Ordner - hast Du mal einen Link zum richtigen Album für mich?
Zitat:Das Panoramadach wirst Du lieben lernen, die Sonne Frühlingstage diese Woche waren damit im Cockpit doppelt schön!

Ich bin ja bis leztzte Woche einen Roadster gefahren, und unser SMART ForFour hat auch das große Glasschiebedach drin.

Ohne "Loch im Dach" möchte ich nicht mehr unterwegs sein!

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#9

chubv schrieb:Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube zum Umstellen muss nur die Zündung und nicht der Motor an sein.

Heute Morgen bin ich an einer roten Ampel im "Start/Stop" Modus in das entsprechende Menü hineingekommen. Also: laufender Motor und Fuß auf der Bremse scheint der richtige Weg zu sein. Leider war die Zeit zum herumspielen zu kurz ...

Zitat: ... Ja die R114 ist eher selten. Sie ist ja auch am ehesten für JCW wegen der großen Bremse gedacht und falls einer schmsle Räder im Winter fahren möchte.

Was wäre denn Deine Empfehlung für Winterräder (In Hamburg ist der Winter vorweigend Nass und maximal schneematschig)? 15" mit 175'er scheinen mit unangemessen, bislang tendiere ich zu 16" mit 195'er Reifen ...

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#10

Hallo Tutur,
super schönen Clubbi hast du da, das Schokoauto gefällt mir seeeehr gut! Ich fahre auf meinem Clubbi D 205er Winterreifen auf 17 Zöllner. In Bayern haben wir ja auch manchmal SchneeDevil! und das geht prima.
Viel Spaß mit dem MINI
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand