Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

(27.04.2023, 17:06)reecki schrieb:  Danke schon einmal für die schnellen Antworten!

Also bei meinem Modell handelt es sich um den N18 Motor, und so wie die jetzige Dichtung ausschaut, wurde diese vom Vorbesitzer auch schon mal erneuert…und das nicht wirklich schön! 
Da immer ein Risiko besteht, bei nicht korrekten auftragen der Dichtungsmasse, quasi zu viel, und eventuell das Ölsieb verstopfen könnte, sah ich in der fertigen Dichtung eine gute und einfache Alternative. Elring ist meiner Meinung nach ein qualitativ hochwertiger Hersteller, deshalb eben die Entscheidung zur Fertigdichtung. 
Gib’s von Eurer Seite noch eine klare Empfehlung bezüglich Dichtungsmasse? Laut Hersteller soll ja Loctite 5970 benutzt werden, finde ich aber in der Handhabe nicht sooo prickelnd.

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♂️

Scheiss auf prickelnd ,dicht soll es werden und das Zeugs von Loctite funktioniert fang doch nicht an exprimente zu machen .

Gruß Krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • bezerker, micha1011
Zitieren
#12

(27.04.2023, 17:06)reecki schrieb:  Gib’s von Eurer Seite noch eine klare Empfehlung bezüglich Dichtungsmasse? Laut Hersteller soll ja Loctite 5970 benutzt werden,

Flüssigdichtmittel Loctite 5970 (83 19 0 404 517) ist vorgeschrieben. Nix gegen Elring aber für Experimente wäre mir das zu heikel.

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Zitieren
#13

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
ich weiß ja nicht wie viele Ölwannen du bisher erneuert hast aber ich persönlich habe mit Flüssigdichtungen weitaus bessere Erfahrungen als mit Dichtungsgummies gemacht.
Kann zu leicht passieren, dass das Gummi beim verschrauben der Ölwanne irgendwie an die Schrauben rutscht, ins Gewinde gezogen und dadurch beschädigt wird. Am ende tropfts Öl dann an den Schrauben vorbei raus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand