Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R57 Android Radio

Hallo Liebe Mini Community,

ich würde gerne mein mini r57 Cabrio um ein Android Radio upgraden. Besonders ansprechend finde ich die 9 zoll Geräte die u.a. von realmediashop vertrieben werden. Hierzu hätte ich paar Fragen:
1. Hat bereits jemand von Euch so ein Gerät eingebaut, wie sind die Erfahrungen? Bleiben die ursprüngliche  Bordcomputer Informationen wie, Restweite, Durschnitverbrauch etc. weiterhin erhalten? 
2. Bei realmediashop kostet das Radio 800 eu, ich habe bei aliexpress bereits gleiche Radios ab 480 eu gesehen. Allerdings steht bei Kompatibilität nur mini R60, ich denke aber die Mittelkonsole ist gleich bei r60 und r57?

Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

benutze mal die Suche, da müsste es schon mehrere Beiträge geben zu den Thema.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Boonzays Beitrag:
  • tutur

Das habe ich schon, es beantwortet aber nicht die Fragen die ich gestellt habe.

Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂

(04.04.2025, 18:01)Bolo schrieb:  Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂

Wenn du dich etwas mehr mit der Suche beschäftigt hättest, wäre dir schnell aufgefallen, dass du an einer Hand abzählen kannst wie viele Mitglieder diesen Umbau in Erwägung gezogen haben. Wenn du dann noch auf deren Profile gegangen wärst, hättest auch direkt gesehen, dass keiner dieser Personen seit deinem Beitrag online waren.

Erwarte nicht dass jedes Mitglied dieses Forums alles weiß. Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Tuerkays Beitrag:
  • Schrauber, tutur

(07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb:  Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.
Leider ist die aktivste Zeit des Forums vorbei.
Gruss,
Serkan

Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel Top
BMW E85 Z4 2.5siBMW E86 Z4 3.0sSad  | BMW E46 330d | BMW E36 320i

(07.04.2025, 08:57)bezerker schrieb:  
(07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb:  Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.
Leider ist die aktivste Zeit des Forums vorbei.
Gruss,
Serkan
Das ist sicher so, aber das Problem liegt bei Mini, was die anboten ist schlicht lausig, ausser dem angefressenen Apfel kannten die nichts.
Daselbe bei DAB Nachrüstung, gibts einfach nicht, interessiert sie nicht, die wollen neue Autos verkaufen.

Motortalk ist übrigens nicht überall schlecht, ich habe dank dem Input von dort meinen 2009-er V10 mit DAB nachgerüstet, der CAN-Bus von VAG ist dem elitären Schrott aus München meilenweit voraus.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt spgs Beitrag:
  • bezerker

(07.04.2025, 00:50)Tuerkay schrieb:  
(04.04.2025, 18:01)Bolo schrieb:  Dieses Forum sollte heißen " hilft dir selber sonst hilft dir keiner" . Danke Leute 😂

Wenn du dich etwas mehr mit der Suche beschäftigt hättest, wäre dir schnell aufgefallen, dass du an einer Hand abzählen kannst wie viele Mitglieder diesen Umbau in Erwägung gezogen haben. Wenn du dann noch auf deren Profile gegangen wärst, hättest auch direkt gesehen, dass keiner dieser Personen seit deinem Beitrag online waren.

Erwarte nicht dass jedes Mitglied dieses Forums alles weiß. Wir sind hier nicht bei Motor-Talk, wo jeder seinen Senf dazu gibt, auch wenn er keine Ahnung von dem Thema hat.

Erstaunlich dass du dir dafür Zeit genommen hast, erwartest du dass ich bei über 100 Ansichten da eine Nachforschung mache? 😂. Hier wird einfach auf die Suche verwiesen wobei ich nichts passendes gefunden habe. Aber danke trotzdem für deine Zeit und Bemühungen.

Einfache Antwort: ja.

Wenn Du einfach nur eine Frage in den Raum rotzen, sofort eine Antwort bekommen und Dich aufregen willst, wenn keine Antwort kommt —> irgendeine Gruppe im Fratzenbuch.

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 307 Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie

(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

...welcome 2 germany - we got literally everything regulated
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt daffy_ducks Beitrag:
  • bezerker, tutur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand