Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
mein Mini bereitet mir Sorgen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich kann über Carly zwei live Motortemperaturdaten auslesen, die sind im Stadtverkehr mit Klima an (Außentemperatur 20 Grad) zwischen 97-102 Grad.
besten Dank für die schnell Antwort.
Wie geschrieben lese ich mit Carly aus
Das beigefügte Bild ist ein gutes Bespiel
6. Gang ca 2000 Umdrehungen/m eher "rollendes Fahren" Außentemperatur ca 25 Grad Klima ganz kalt und mittlere Gebläsestufe
unter Last geht die Temperatur relativ schnell runter 80-90 Grad. Selbst bei 140km/h "Rollen" steigt die Temperatur wieder bis auf knapp 100 Grad...
Ich könnte einmal ein Video der Livedaten mit Geschwindigkeit/Drehzahl/Motortemperatur
Wenn sich beide Temperaturen gleich verändern (davon gehe ich aus) ist es die Wassertemperatur. Und dann ist das i.O. weil damals notwendig gewesen um die Emissionen zu senken... Stichwort Schadstoffklasse (glaube Euro 5)
Mini Cooper R57 Meine Kanonenkugel; weniger Kanone... mehr so Kugel BMW E85 Z4 2.5si | BMW E86 Z4 3.0si | BMW E46 330d | BMW E36 320i
Kennfeld gesteuertes Thermostat. Das hält die Wasser- Temperatur bei normaler Fahrweise hoch, wenn du Vollgas gibst geht die Temperatur sehr schnell runter weil der Motor Reserve bildet für eine längere Vollgasetappe. Sobald du dann wieder behutsam fährst geht die Temperatur rauf.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.