Wer dann?
Komm grad von der Werkstatt. Sie finden die Ursache nicht. Aber da Licht und ZV am selben Steuergerät hängen werden sie das mal sicherheitshalber tauschen. Zwei Tage in der Werkastatt wegen sowas. Früher hätte man in der Zeit nen ganzen Motor überholt.
Was macht mann da eigentlich ohne Garantie ? Kann und will doch keiner bezahlen.
•
So hab ihn wieder. Mit neuem Steuergerät. Und die ZV geht auch wieder. Das Steuergerät hat auch noch neue Funktionen. Ist auch alles schön doch kann mir einer die Funktion EINSTIEGSHILFE erklären? Der nette Mann bei BMW konnte mir zwar sagen was da passiert, aber wozu dies gut sein soll nicht.
Und zum Licht muss ich sagen, dass ich momentan mit mir kämpfe den Mini wieder zu verkaufen. Denn dieses hell und dunkel ist laut BMW stand der Technik. Dies wurde mir auch schon beim Spritverbrauch und bei der lauten Hinterachse als Grund genannt. Ich dachte ich habe einen BMW und keinen Kia oder sowas. Bin wirklich sehr enttäuscht.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Heizoel-Mini schrieb:Und zum Licht muss ich sagen... ...dieses hell und dunkel ist laut BMW stand der Technik. Dies wurde mir auch schon beim Spritverbrauch und bei der lauten Hinterachse als Grund genannt. Ich dachte ich habe einen BMW und keinen Kia oder sowas. Bin wirklich sehr enttäuscht.
Das mit dem Licht ist nicht Stand der Technik. Oder mein und andere bekannte Minis sind nicht "Stand der Technik".
Und sämtliche neuen Mercedes auch nicht (arbeite da).
Der Spritverbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab.
Wie bei dir selber auch - mehr Fun, mehr Durst.
Und du hast keinen BMW. Du hast einen Mini, einen Engländer.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Dann kannst du froh sein, dass deiner sowas nicht macht. Denn das Phänomen wurde mir sogar an einem anderen Cooper vorgeführt. Beim dem ware es nicht nur beim Schalten sonder durch die elektrische Servolenkung auch beim Lenken im Stand.
Ach und zum Sprizverbrauch. Wenn ich einen Diesel, der mit 4,8 Liter im Durchschnitt angegeben ist, kaum unter 6 Liter bekomme nervt das schon. Bei zügiger Fahrweise geht das ganze dann eher in Richtung 8 Liter.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Dass die Lichter beim Lenken im Stand dunkler werden, ist normal.
Da gab es hier auch schon einen eigenen Thread.
Bei mir ist das aber auch nur da. Rolle ich ausgekuppelt, also Motor auch nur Standgas, habe ich das nicht mehr.
Gruß, Gerhard
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Heizoel-Mini schrieb:Dann kannst du froh sein, dass deiner sowas nicht macht. Denn das Phänomen wurde mir sogar an einem anderen Cooper vorgeführt. Beim dem ware es nicht nur beim Schalten sonder durch die elektrische Servolenkung auch beim Lenken im Stand.
Ach und zum Sprizverbrauch. Wenn ich einen Diesel, der mit 4,8 Liter im Durchschnitt angegeben ist, kaum unter 6 Liter bekomme nervt das schon. Bei zügiger Fahrweise geht das ganze dann eher in Richtung 8 Liter.
Verkaufen
•
kenne das Problem, meiner lässt sich nicht mehr abschliessen...
steht nun auch schon seit 3 Tagen bei BMW, ursprünglich sollte Feuchtigkeit im Steuergerät die Ursache sein, aber einfach ein neues einbauen hilft ja nur temporär! Die Feuchtigkeit muss ja irgendwo herkommen!
•