Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Mini lässt mich nicht mehr rein

Wer dann?
Komm grad von der Werkstatt. Sie finden die Ursache nicht. Aber da Licht und ZV am selben Steuergerät hängen werden sie das mal sicherheitshalber tauschen. Zwei Tage in der Werkastatt wegen sowas. Früher hätte man in der Zeit nen ganzen Motor überholt.
Was macht mann da eigentlich ohne Garantie ? Kann und will doch keiner bezahlen.

So hab ihn wieder. Mit neuem Steuergerät. Und die ZV geht auch wieder. Das Steuergerät hat auch noch neue Funktionen. Ist auch alles schön doch kann mir einer die Funktion EINSTIEGSHILFE erklären? Der nette Mann bei BMW konnte mir zwar sagen was da passiert, aber wozu dies gut sein soll nicht.
Und zum Licht muss ich sagen, dass ich momentan mit mir kämpfe den Mini wieder zu verkaufen. Denn dieses hell und dunkel ist laut BMW stand der Technik. Dies wurde mir auch schon beim Spritverbrauch und bei der lauten Hinterachse als Grund genannt. Ich dachte ich habe einen BMW und keinen Kia oder sowas. Bin wirklich sehr enttäuscht.

Heizoel-Mini schrieb:Und zum Licht muss ich sagen... ...dieses hell und dunkel ist laut BMW stand der Technik. Dies wurde mir auch schon beim Spritverbrauch und bei der lauten Hinterachse als Grund genannt. Ich dachte ich habe einen BMW und keinen Kia oder sowas. Bin wirklich sehr enttäuscht.

Das mit dem Licht ist nicht Stand der Technik. Oder mein und andere bekannte Minis sind nicht "Stand der Technik".
Und sämtliche neuen Mercedes auch nicht (arbeite da).

Der Spritverbrauch hängt extrem von der Fahrweise ab.
Wie bei dir selber auch - mehr Fun, mehr Durst.

Und du hast keinen BMW. Du hast einen Mini, einen Engländer.

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Dann kannst du froh sein, dass deiner sowas nicht macht. Denn das Phänomen wurde mir sogar an einem anderen Cooper vorgeführt. Beim dem ware es nicht nur beim Schalten sonder durch die elektrische Servolenkung auch beim Lenken im Stand.
Ach und zum Sprizverbrauch. Wenn ich einen Diesel, der mit 4,8 Liter im Durchschnitt angegeben ist, kaum unter 6 Liter bekomme nervt das schon. Bei zügiger Fahrweise geht das ganze dann eher in Richtung 8 Liter.

Dass die Lichter beim Lenken im Stand dunkler werden, ist normal.
Da gab es hier auch schon einen eigenen Thread.
Bei mir ist das aber auch nur da. Rolle ich ausgekuppelt, also Motor auch nur Standgas, habe ich das nicht mehr.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.

Heizoel-Mini schrieb:Dann kannst du froh sein, dass deiner sowas nicht macht. Denn das Phänomen wurde mir sogar an einem anderen Cooper vorgeführt. Beim dem ware es nicht nur beim Schalten sonder durch die elektrische Servolenkung auch beim Lenken im Stand.
Ach und zum Sprizverbrauch. Wenn ich einen Diesel, der mit 4,8 Liter im Durchschnitt angegeben ist, kaum unter 6 Liter bekomme nervt das schon. Bei zügiger Fahrweise geht das ganze dann eher in Richtung 8 Liter.

Verkaufen Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

kenne das Problem, meiner lässt sich nicht mehr abschliessen...
steht nun auch schon seit 3 Tagen bei BMW, ursprünglich sollte Feuchtigkeit im Steuergerät die Ursache sein, aber einfach ein neues einbauen hilft ja nur temporär! Die Feuchtigkeit muss ja irgendwo herkommen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand