Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Belgier bauen S auf 217 PS um

http://www.motorlegend.com/ubb/ultimateb...3;t=001269

4250 euros

wenn ich mehr Infos habe werde ich die natürlich posten

krasse geschichte. bin mal auf mehr infos gespannt. Big Grin

Na Spitze, da werde ich wieder mal daran erinnert, dass ich auf der Schule doch lieber Franz anstatt Latein genommen hätte... Zwinkern
Soweit ich das richtig verstehe, gibts da:
-ein neues Kompressorrad,
-angepasste Motoreinstellung (Chip ?),
-zur dritten Zeile fällt mir nichts ein (vielleicht neuer Kopf ?)...
-neuer Kat incl. Lambdasonde
-Originalluftfilter wird durch eine Carbon-Airbox ersetzt...
Stimmt das so in etwa ?

Sieht fast so aus wie der Kit von Hamann-Motorsport, oder ?

4250 € finde ich persöhnlich zuviel für eine Leistung von "nur" 217 PS.

Für ein paar Euros mehr bekommt man nen Turbo ( spätestens in einem Jahr 8) ) mit > 250 PS.

Gruß
Beppo

250ps mit turbo

also ich kenn das problem mit turboumbauten - die motoren sind für die drücke, die da enstehen, einfach nicht ausgelegt. und wenn jetzt schon auf 1.6l 250ps (und mehr(!) ) geschöpft werden, dann frage ich mich, wer hier als erstes seinen motor zerlegen will Zwinkern

zu dem leistungswahn noch was:

ich durfte vor kurzem mal den mini von miles fahren.

oh
mein
gott.

also sollte ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele euronen besitzen, und sie alle in den mini stecken wollen, dann mach ich mir auch so einen. nur mit cdradio. sonst isser perfekt... der 5 gang kann hier übrigens als lockerer beschleunigungsgang angesehen werden und an der ampel kann man gegen einen omega (der es wissen wollte) auch mit 2 sekunden verzögerung beim start noch locker gewinnen. die tachonadel geht auf der autobahn bis zum tachoanschlag, die 4 rohr auspuffanlage brabbelt so vor sich hin. und der starterknopf rechts vom lenkrad einfach cool angepasst....

ich muss sagen, dass ich wirklich auf den bericht des leistungsprüfstandes von miles gespannt bin Smile :)

bis dann, uwe

ps.: dass kein auto perfekt ist - auch nicht miles seins, mekrt man spätestens dann, wenn die batterie leer ist. gell, miles? Twisted Devil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand