Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Turbo und Kompressor
#31

des ist ja meiner Devil!


Fisher schrieb:The car has about 250-300 HP:
scheisse nur, wenn man die Kraft nicht aufn Boden bekommt und das ist bei dem ganz eindeutig der fall


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#32

Turbo and software-computer.

No other tuning (pulley, exauts ect)

http://www.helix13.com/turbokompressor/


[Bild: Timeslips.jpg]

[Bild: TurbokompressorvsJCW.jpg]
Here.

bye
Zitieren
#33

Sorry because i writing in english, but don't spet german.


The car went 13.7 @ 106 on street tires (17" Falkins)

Thats right a GT28RS Disco Potato blowing in to the stock CooperS blower with dual stage Aquamist injection (before and after the blower). It is PowerPaq and EBoost controlled. We are looking for around 300whp on pump gas out of this little 1.6 liter.
....................................
Well the car put down 250 whp on a mustang dyno today. this is a 100hp and 102 lb/ft improvement over stock. the car still retains the factory exhaust and intercooler. We will post up some dyno scans. The car is fun as hell to drive and spool is instantaneous. Some interesting things of note. the peak AIT temps at 20-21 psi twincharged boost(aquamist turned off) is the same as a stock pulley car roughly 130-140 degrees F. we have seen 170-180 degree peak aits with 19% pulleys(15-16 psi) I have some theories as to why this is so, its my contention that the 2 compressors complement each other and the outlet efficiency is higher on each compressor then if each were run on their own. kind of a 1+1=3 situation. we are going to try some different pulley combos to lower supercharger boost to allow the turbo to boost higher on street boost levels. as it is right now its only pushing out about 9psi and we want to get that up to 12-14 as thats where the turbo is in its sweet spot...

Bye
Zitieren
#34

Hätte da auch noch einen nette linl zum Thema Turbo und Kompressor, auch wenn es kein Mini ist. Smile :)

Manta A

[Bild: Manta_galleri11-1.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand