Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Schmier am Fahrerefenster Innen die 2.te

Das Problem haben wohl die meisten Minis.
Scheint ein tatsächlicher Konstruktionsfehler zu sein und Abhilfe gibt es keine.
Ausser putzen! Böse!

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Guten Morgen zusammen,

ich bekomme das Problem so langsam in den Griff. Ich habe die Scheibe dauernd hoch und wieder runter gefahren. Zwischendrin habe ich immer sauber geputzt. Nach ein paar mal Putzen gehen die Schlieren fast weg. Mein Händler hat zudem nochmal die Scheibe neu eingestellt. Das hat deutlich mehr gebracht als die letzte neue Dichtung Ich bin schockiert!

Also, immer schön putzen Top

Gruß, Dirk

ich glaub, das läßt irgendwann nach. vielleicht sind´s doch Reste vom Transportwachs, die sich mit der Zeit rauswaschen.

Ich hab jedenfalls kaum noch was, allerdings hat meiner letzte Woche seinen ersten TÜV hinter sich gebracht. Zwinkern

Flo

Ich dachte eigentlich auch, daß das etwas mit dem Transportwachs zu tun hat.
Hab so´n Schwamm im Auto, aber mittlerweile verscmiert der das nur noch.
Werd jetzt auch mal zum Freundlichen fahren. Wenn wir nur permanet auf den Putz hauen, tut sich vielleicht mal was?!

[Bild: attachment.php?attachmentid=7717]

dieser siff ist total eklig!
ich dachte schon, ich sei zu blöd zum putzen...
dann weiss ich jetzt wenigstens, dass es "normal" ist

also schön weiter putzen
tschö

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand