Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@old Wolf
8mm, nicht cm...

Also keine Sorge...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F57
Modell: Cooper S
Phantom schrieb:Also, gerade noch mal mit dem Händler telefoniert, will sich mit dem Teilelager in Verbindung setzen.
Bestellen konnte man aber nur:
"Sportliche Fahrwerksabstimmung
8mm Tieferlegung und Stabilisatoren vorne und hinten, sportliche Dämpferkennlinie
Ausstattungscode: S0226"
für 210 Euro, mit Chili aber ohne Aufpreis.
HAt der Cooper ohne jetzt keine Stabis? Ist er mit der Abstimmung zu hart? Fragen über Fragen 
Hallo,
das Cabrio kannst Du optional nur mit dem Sportfahrwerk bestellen. Sportfahrwerk Plus ist nicht bestellbar. Offenbar hat BMW hier Bedenken, weswegen auch das JCW-Fahrwerk für das Cabrio nicht verbaut werden darf. Ich habe meinen MCC mit Sportfahrwerk bestellt. Mit 16 Zoll-Felgen noch akzeptabler Fahrkomfort und gegenüber einem Cabrio mit normalem Fahrwerk wenigstens ein bischen tiefer. Mit 17 Zoll wird es wahrscheinlich zu hart.
•
Ja, dann mal danke. Sportliche Fahrwerksabstimmung ist abbestellt ...
•
Ich weiss, ich bin mal wieder zu spät dran, allerdings kann ich die Entscheidung nur bestätigen! Hatte auch überlegt mir diese kombi, reifen+Fahrwerk einbauen zu lassen, aber da ich viel im Osten herum cruise wurde mir davon nur abgeraten, und um ehrlich zu sein, nachträglich bin ich echt froh darüber!
Viel spass mit dem neuen Mini!!!!!!!!!
Minibine
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Cabrio: geht nur mit normalem SFW nicht mit SFW+ allerdings liegt das Cabrio SFW zwischen normalem SFW und SFW+ ist also etwas härter.
Fahrgefühl: Ziemlich rumpelig mit 17" Runflats was aber ausschlieslich an den Runflats liegt - die man möglichst schnell gegen normale Reifen tauschen sollte und deswegen sollte man auch gleich für 60 Euronen das Reserverad mitbestellen wenns ein Cooper ist.
Hatte jetzt 16" Winterreifen drauf und da wars um einiges komfortabler - leigt also nur am Reifen - weiß auch nicht warum BMW so nen Schrott verbaut und einen noch nicht mal wählen lässt.
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
noch was:
OPTIK IST ALLES

HeHe
und Kopfsteinpflasterstraßen kann man meiden....
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
@Union Jack
Hast du jetzt das Sportfahrwerk (was ja sowieso im Cooper Serie ist) oder die sportliche Fahrwerksabstimmung? Ich fahre Cooper mit Serien-Sportfahrwerk (also ohne sportl. Abstimmung) und es ist mit 17"-Runflats relativ rumpelig. Könntest du demnach "normale" Reifen empfehlen?
MfG Kolus
•