Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original Kerzen vom S nach 35.000KM
#21

...na dann hat´s ja in jeglicher Hinsicht was gebracht Zwinkern
nur der Spritverbrauch ist bei mir wegen des kleineren Pulley´s nicht in den Kelller gegangen Devil!
aber wie ich in einem anderen Fred schon geschrieben hab ---> der Motor springt jetzt morgens Früh wieder VIEL besser an Peitsche
Jetzt muss ich nur noch den JCW Rippenriemen (11 28 0 300 802) reinschubbern dann hört auch hoffentlich das "Zwitschern" aus dem Riementrieb auf Pfeiff aber das ist ja ein anderes Thema...

Grüssle
Uwe
Zitieren
#22

hallo an alle!
ich hab genau das selbe phänomen.mein mini geht bis 190/200 km/h und danach ist schluss. bergrunter und heimweh, dann läuft er 220. habe jetzt ungefähr 38500 km und eigentlich nur autobahn. kann man jede für den mini zugelassene zündkerze nehmen?Sollte man auf irgendwas achten?

gruß phillip

ps:mini ist ungechipt

go hard or go home!
Zitieren
#23

hi Roadrunner,
Karl Coyote sagt dazu : ist das ein S?
wenn ja Orschinool Kerze ist eine NGK BKR6EQUP mit der
BMW Nummer: 12 12 0 030 548
Kostenpunkt bei BMW 15,08€ pro/Stk. Nen Vogel

TIP: geh zum Freundlichen Zubehörhändler umme Ecke Cool!
und lass dir da 4Stk. mit den Gleichen Eigenschaften geben (die Jungs haben Referenzlisten/Vergleichstabellen) Guckst du
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/o...kerzen.htm

Grüssle
Uwe
Zitieren
#24

Servus!

feschtag schrieb:Dort im BERU_Katalog, sind aber nur die BERU ULTRAX UXF79 sowie die BERU ULTRAX UXF79 Platinum freigegeben.


Kosten/Stück ca. 5.50€ und sind Top


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#25

...na geht doch Geheimnis das was an den Kerzen an Kohle gespart wird...
können die Dinger ja wieder als Sprit abfackeln Top
(aber das mit dem Verbrauch gehört ja wieder in einen anderen Fred)

@Feschtag, Hier werden Sie geholfen!! funzt ja besser wie bei BMW am Teilelager....Geilomat Top

Grüssle
Uwe
Zitieren
#26

Servus!

So sollte es ja auch sein! Top



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#27

Jungs, braucht man nicht ein Spezialwerkzeug um die Dinger raus und rein zu drehen? Oder ist das mal ausnahmsweise Bastlerfreundlich gelöst?

Viele Grüße
Philip
Zitieren
#28

ist easy

ein normaler 16mm kerzenschlüssel passt
Zitieren
#29

Hi Phil,
das "Spezialwerkzeug" ist ein Kerzenschlüssel SW16 der von der Wandstärke aber recht DÜNN ausfallen muss...sonst passte der nicht in den Zylinderkopf bis zu den Kerzen runter... am besten beim Eisenwarenhändlerhändler deines Vertrauens Vor-Ort ausprobieren wenn Du noch keinen hast.
Und passend zum Werkzeug noch eine Knarre mit Verlängerung...für gaaanz Genaues arbeiten empfiehlt sich noch ein Drehmomentschlüssel !! Top
Das genaue Drehmoment beträgt beim ONE,Cooper,CooperS 27Nm !!! (ungeschmiert)
Ist Imho auch für Technisch weniger Begabte Kurvenakrobaten machbar Zwinkern

Schraubergruss
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand