Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klima leer
#1

wer hat nach 2jahren schonmal seine klima leer gehabt??
bmw findet keine undichtigkeit und deshalb soll ich die neue füllung selber bezahlen...es geht nicht um 68eur sondern um die art..

also wer hat damit auch erfahrungen gemacht..

wer braucht bei diesen wetter überhaupt eine klima.......

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#2

komisch... eek!

ich würde zu nem anderen händler fahren... Confused


dir viel glück...cya... Sonne

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#3

Durch Nichtbenutzen der Klimaanlage Trocknen die Dichtungen des Kompressors aus und werden Porös, dadurch verschwindet dann das Kühlmittel. In den meisten Fällen ist dann noch was anderes was ersetzt werden muss, hat mich schon mal bei einem anderen Auto 900.- DM gekostet eek!

Ich denke mal mit den 68.- Euro wird es nicht getan sein Confused

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren
#4

Huhu !

Ich habe kuerzlich auf meine eigenen Wunsch nach 2 Jahren meine Klimaanlage checken lassen....

Ergebnis:
Viel zu wenig Kaeltemittel vorhanden ! Confused

Kosten:
Knapp 200 Euro !

Ich hab gedacht ich braeuchte ein Sauerstoffzelt!!!
Zitieren
#5

Ganter schrieb:Durch Nichtbenutzen der Klimaanlage Trocknen die Dichtungen des Kompressors aus und werden Porös, dadurch verschwindet dann das Kühlmittel. In den meisten Fällen ist dann noch was anderes was ersetzt werden muss, hat mich schon mal bei einem anderen Auto 900.- DM gekostet eek!

aber dann müsste BMW doch die Undichtigkeit finden, oder?

Ausserdem denke ich nicht (ist mir zumindest nicht bekannt), dass das durch die Nichtbenutzung bei einem 2-jährigen Auto schon so schnell geht Confused
Und wenn dann auch nur wenn die Klima überhaupt nicht benutzt wurde - und das kann ich mir schon gleich garned vorstellen! (Wenn dem so wäre, dann könnte der Besitzer sich die Rep ja sparen, weil er die Klima ja eh ned braucht Zwinkern)
Zitieren
#6

Also bei mir ging die Klima schon nach einem Jahr nicht mehr... Fakt war das Kältemittel war leer und die Werkstatt kam für die Kosten auf... Seit dem mach ich die Klima 1-2 mal im Monat an.

[Bild: attachment.php?attachmentid=14124&d=1143644084]
Zitieren
#7

danke an alle
...habe rechnung bekommen...68eur..
mir wird zulast gelegt ich hätte sie zuwenig an ;o((
44000km in zwei jahren....
egal dafür waschen sie immer meinen kleinen von hand jedesmal ;o))
lg**minibote

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team
Zitieren
#8

Bei meinem damaligen Auto war es auch nach 2 jahren das sie nicht mehr ging.
Grund: Nichtbenutzung im Winter :!:

Seitdem hab ich die auch im Winter immer mal an wenn es Feucht ist und nicht unter 0 Grad hat, sie also auch wirklich Funktioniert Wink

@Minibote: Ich drück Dir die Daumen das es auch hält Top

mfg, Ganter Smile

Cooper S Countryman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand