Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
es gibt viele die auf gfwk umgerüstet haben. da wird sich wahrscheinlich ein fahrwerk um kleines geld finden.
glückwunsch zu deinem baldigen kleinen traum
grüssle
FreaK!
•
Auch wenn ich mich als Weichei oute... hab leichtsinnigerweise den MC mit "normalem" Fahrwerk probegefahren (war ok) und meinen gelben Renner dann mit "Plus" bekommen. Klebt auf der Straße wie Sch... am Schuh... is aber auch ein konkurrenzloses Gullydeckelsuchgerät! (70% schmerzlich-freudiger Eifelerfahrung)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Wie RalfKR es schon sagte:
Mir gings genauso! Das Plus ist eindeutig zu hart, wenn man auch mal längere Strecken fahren will! Deshalb kam es für mich auch nicht in Frage. Das normale Spaortfahrwerk ist hart genug, hat wenig Seitenneigung und ist absolut sportlich!
Wenn man dann wirklich mehr Härte braucht, kann man es ja umändern mit einem GW-Fahrwerk oder Federn/Dämpfern...
(Wobei das mit den Umbauten in meinen Augen nur Bastelei ist. Nicht alle Fahrwerke sind toll. Frag mal minism...

Und aus dem Alter "Hauptsache tieferlegen" bin ich raus. Der MINI sieht normal auch klasse aus...)
Bye bye MINI.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
TheBlueCooper schrieb:(Wobei das mit den Umbauten in meinen Augen nur Bastelei ist. Nicht alle Fahrwerke sind toll. Frag mal minism...
Und aus dem Alter "Hauptsache tieferlegen" bin ich raus. Der MINI sieht normal auch klasse aus...)
Trotz meines Alters (34) konnte ich den Anblick meines originalen MCS nicht lange ertragen. Er hat mich immer an eines der „sports utility vehicles“ also SUVs erinnert. Der Mini muss einfach tiefer. War für mich viel wichtiger als Felgen oder ähnliches.
Es kommt ja noch hinzu, dass sich das Fahrverhalten deutlich ändert. Der Karteffekt wird nochmals verstärkt und Seitenneigung ist fast ein Fremdwort.
Wie kommst Du darauf, das GFW etwas mit Härte zutun haben muss?
Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön
•
Habe heute mein Gewindafahrwerk bekommen. Also nach 100km ist definitiv weicher, als das SPFW+.
Also das weich ist auf den Comfort bezogen. Liegt trotzdem, wie ein Brett auf der Straße.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi Minirr,
darf ich fragen welches Fahrwerk du verbaut hast?
Gruß BRG
•
und wie schaut es mit dem Fahrwerk von JCW aus?
Welche Erfahrungen?
Viele Grüße aus Koblenz
Michael
•
Fahre einen MC mit "normalem" SFW. Ich bin vor zwei Wochen den Cooper von Timmermanns gefahren, der das JCW-Fahrwerk hat.
Ich wollte es etwas komfortabler haben. Auf Buckelpisten oder diesen blöden 30-Buckeln finde ich auch das normale Fahrwerk nicht allzu komfortabel.
Der Unterschied zum JCW-Fahrwerk ist aber, was diesen Punkt anbelangt, praktisch gleich mit Serien-Fahrwerk (SFW). Wenn mans etwas flotter durch die Kurven mag, ist es natürlich besser, weil es deutlich weniger Seitenneigung mit sich bringt.
Das viele Leute das JCW-Fahrwerk als deutlich komfortabler bezeichnen, liegt wohl daran, dass sie das SPF+ gewöhnt sind. Und im Vergleich dazu ist das JCW ein Segen. Zu anderen Fahrwerken habe ich persönlich leider keine Erfahrungen. Ich würde ja mal gerne das Hartge-Fahrwerk fahren. Ist das vom Komfort ähnlich wie das JCW?
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Soweit ich weiß sind bei SFW und SFW+ die gleichen Stabi's verbaut.
Die Härte der Federn ist selbst bei der SFW, SFW+ oder JCW für sich selbst unterschiedlich, da je nach Ausstattung (somit unterschiedliches Gewicht) des Fahrzeugs (äh Spaßmaschine, iss ja'n Mini) unterschiedlich harte Federn verbaut werden (Farbcode an der Feder).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•