Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied von Sportfahrwerk zum Sportfahrwerk Plus???

es gibt viele die auf gfwk umgerüstet haben. da wird sich wahrscheinlich ein fahrwerk um kleines geld finden.
glückwunsch zu deinem baldigen kleinen traum
grüssle
FreaK!

Auch wenn ich mich als Weichei oute... hab leichtsinnigerweise den MC mit "normalem" Fahrwerk probegefahren (war ok) und meinen gelben Renner dann mit "Plus" bekommen. Klebt auf der Straße wie Sch... am Schuh... is aber auch ein konkurrenzloses Gullydeckelsuchgerät! (70% schmerzlich-freudiger Eifelerfahrung)

Falkenmoser schrieb:Auch wenn ich mich als Weichei oute... hab leichtsinnigerweise den MC mit "normalem" Fahrwerk probegefahren (war ok) und meinen gelben Renner dann mit "Plus" bekommen. Klebt auf der Straße wie Sch... am Schuh... is aber auch ein konkurrenzloses Gullydeckelsuchgerät! (70% schmerzlich-freudiger Eifelerfahrung)

Und ich bin froh, dass ich nicht das SFW+ genommen habe! Auf längeren Strecken hoppelt es mir dann doch etwas zuviel! Da bietet das SFW doch etwas mehr Komfort! Für mich Perfekt! Top

Aber jeder hat da eine andere Meinung und von daher solltest Du es selber für Dich herausfinden! Pfeiff

Wie RalfKR es schon sagte:

Mir gings genauso! Das Plus ist eindeutig zu hart, wenn man auch mal längere Strecken fahren will! Deshalb kam es für mich auch nicht in Frage. Das normale Spaortfahrwerk ist hart genug, hat wenig Seitenneigung und ist absolut sportlich!

Wenn man dann wirklich mehr Härte braucht, kann man es ja umändern mit einem GW-Fahrwerk oder Federn/Dämpfern...

(Wobei das mit den Umbauten in meinen Augen nur Bastelei ist. Nicht alle Fahrwerke sind toll. Frag mal minism... Augenrollen Und aus dem Alter "Hauptsache tieferlegen" bin ich raus. Der MINI sieht normal auch klasse aus...)

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

TheBlueCooper schrieb:(Wobei das mit den Umbauten in meinen Augen nur Bastelei ist. Nicht alle Fahrwerke sind toll. Frag mal minism... Augenrollen Und aus dem Alter "Hauptsache tieferlegen" bin ich raus. Der MINI sieht normal auch klasse aus...)

Trotz meines Alters (34) konnte ich den Anblick meines originalen MCS nicht lange ertragen. Er hat mich immer an eines der „sports utility vehicles“ also SUVs erinnert. Der Mini muss einfach tiefer. War für mich viel wichtiger als Felgen oder ähnliches.

Es kommt ja noch hinzu, dass sich das Fahrverhalten deutlich ändert. Der Karteffekt wird nochmals verstärkt und Seitenneigung ist fast ein Fremdwort.

Wie kommst Du darauf, das GFW etwas mit Härte zutun haben muss?

Cooper S - Pure Silver
17" S-Speiche mit 215/40 - H&R Gewindefahrwerk - MTH-Software + Hitec Pulley + Scopion Auspuff = über 230 PS bei 250 Nm
Tief, schnell und unauffällig - einfach schön Zwinkern

Habe heute mein Gewindafahrwerk bekommen. Also nach 100km ist definitiv weicher, als das SPFW+.

Also das weich ist auf den Comfort bezogen. Liegt trotzdem, wie ein Brett auf der Straße.

Hi Minirr,

darf ich fragen welches Fahrwerk du verbaut hast?

Gruß BRG

und wie schaut es mit dem Fahrwerk von JCW aus?
Welche Erfahrungen?
Viele Grüße aus Koblenz
Michael

Fahre einen MC mit "normalem" SFW. Ich bin vor zwei Wochen den Cooper von Timmermanns gefahren, der das JCW-Fahrwerk hat.

Ich wollte es etwas komfortabler haben. Auf Buckelpisten oder diesen blöden 30-Buckeln finde ich auch das normale Fahrwerk nicht allzu komfortabel.

Der Unterschied zum JCW-Fahrwerk ist aber, was diesen Punkt anbelangt, praktisch gleich mit Serien-Fahrwerk (SFW). Wenn mans etwas flotter durch die Kurven mag, ist es natürlich besser, weil es deutlich weniger Seitenneigung mit sich bringt.

Das viele Leute das JCW-Fahrwerk als deutlich komfortabler bezeichnen, liegt wohl daran, dass sie das SPF+ gewöhnt sind. Und im Vergleich dazu ist das JCW ein Segen. Zu anderen Fahrwerken habe ich persönlich leider keine Erfahrungen. Ich würde ja mal gerne das Hartge-Fahrwerk fahren. Ist das vom Komfort ähnlich wie das JCW?

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]

Soweit ich weiß sind bei SFW und SFW+ die gleichen Stabi's verbaut.

Die Härte der Federn ist selbst bei der SFW, SFW+ oder JCW für sich selbst unterschiedlich, da je nach Ausstattung (somit unterschiedliches Gewicht) des Fahrzeugs (äh Spaßmaschine, iss ja'n Mini) unterschiedlich harte Federn verbaut werden (Farbcode an der Feder).

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand