Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Meisterhaft schrieb:Tja das ist genau die Problematik mit der wir hier jeden Tag zu tun haben.
Da haben wir schon die bösesten Überraschungen erlebt.
Der klassische Fall : Dir fährt jemand hinten drauf, man guckt sich das gemeinsam an der Unfallstelle an,man sieht aber nichts besonderes.
Der Verursacher gibt an den Schaden der wohl entstanden ist selbst zubezahlen. Der Geschädigte fährt dann in die Werkstatt um nochmal nachgucken zu lassen. Dann wird die (fast) noch heile Stoßstange abgebaut und dahinter ist das große Erwachen. Dann wird der Verursacher informiert und mit entsprechend hohen Rep.Kosten konfrontriert, welcher dieser natürlich anzweifelt.
Tja und so sind wir dann auch schonmal als Lügner und Betrüger betitelt worden.
Auf jedenfall Stoßstange abbauen lassen und nachsehen was da hinter los ist.
Muss nichts sein kann aber sehr wohl .
In der Wartezeit während der kleine untersucht wird, geht man dann eigentlich gleich noch mit Nackenschmerzen zum Arzt.
Spaß ohne. Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben -> immer hinweisen, daß Werkstatt nach einem Rempler das ganze ansehen MUSS. Oft kommts auch vor, daß Leute den Verursacher fahren lassen, weil ja nix passiert sei - und sich dann eines Tages ärgern, weil der Schaden zu tage kommt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Blöde Frage, aber wie reagier ich dann bei so ner auf den ersten Blick optischen Bagatelle richtig? Polizei rufen is nie verkehrt oder?
schönen Gruß Tobi
24.06.2006 (19:45) - Ein Traum wird wahr!
•
Nein Polizei rufen ist nie verkehrt.
Wir hatten vor einigen Montage auch ne kleine Schramme im Auto (kosten ca. 60! €).
Klar Name etc. ausgetaucht. Verursacher meinte er würde das selbst bezahlen. Gut schaden reparieren lassen => wir warten immer noch auf unser Geld.
Ist zwar jetzt kein Betrag im vergleich zu nem Auffahrunfall mit 2k. Aber trotz allem.....
Würde jetzt bei der kleinsten Kleinigkeit die Polizei rufen die den unfall aufnehmen soll. Für den Verursacher ist das natürlich nicht so angenehm aber nochmal mach ich das Theater mit einem der net bezahlen will nicht mit, sei es noch so eine kleine sache.
gruß west
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
BRBeppo schrieb:Blöde Frage, aber wie reagier ich dann bei so ner auf den ersten Blick optischen Bagatelle richtig? Polizei rufen is nie verkehrt oder?
schönen Gruß Tobi
Leider nimmt die Polizei aber nicht jeden Unfall auf. Als mir jemand hinten rein gefahren ist, hat die Rennleitung kurz angehalten, uns ein Formular in die Hand gedrückt und ist dann weiter gefahren

.
•
poldi schrieb:Leider nimmt die Polizei aber nicht jeden Unfall auf. Als mir jemand hinten rein gefahren ist, hat die Rennleitung kurz angehalten, uns ein Formular in die Hand gedrückt und ist dann weiter gefahren
.
Liegt ja daran das die Polizei nur noch Unfälle mit Personenschaden aufnimmt.... Polizei schaut bei nem Unfall mit Sachschaden nur drauf das die Unfallgegner die Personalien austauschen. Mehr machen die nicht mehr... Also zumindestens in Bayern
•
na ich bin ja mal gespannt was dabei rausgekommen ist......
![[Bild: minimoke.jpg]](http://freenet-homepage.de/PerleatHome/minimoke.jpg)
geschmack macht einsam....
•