Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jaja, die Polizei und der MINI...
#51

Gibt also ab und an auch nette Polizisten (oder innen *g*).

Freu mich schon, wenn ich mal wegen den Neblis rausgezogen werde... aber hofentlich nicht gerade dann, wenn man mal muss Wink

Cu zmasta
Zitieren
#52

Mir heute Morgen passiert:

Die Bullerei hielt mich an. Respekt
Dachte erst so ne Routinekontrolle o.ä.
Nach dem die meine Papiere gecheckt hatten, meinte einer von denen meine Scheinwerfer seien zu hell Sonne und ich solle ihm mal meine Leuchtweitenregulierung vorführen.eek!

Nach dem ich denen dann gesagt habe, dass es bei mir nicht möglich ist (Xenon), da dies automatisch zu geschehen hat, glaubten mir die zwei Jägermeister nicht mal.Ich verstehe nur Bahnhof

Also ich das Bedienhandbuch raus und es denen unter die Nase gehalten.Guckst du

Nachdem sie so getan haben las würden sie es verstehen, habe sie mir dann geraten mal zur Werkstatt zu fahren und checken zu lassen ob die Scheinwerfer nicht zu hell sind.Headbang

Fazit:
Nicht ganz helle die beiden.
Konnte auch keine versteckte Kamera entdecken.He He
Zitieren
#53

Würde mich nicht blind auf die automatische Leuchtweitenregulierung verlassen.
Meine ist seit 2 Jahren defekt.
Soll heißen: Sie stellt sich beim Einschalten nicht in die richtige Position sondern blendet zu hoch.
mich selbst stört´s nur indirekt, denn meine sicht ist ja super Devil!
Andererseits blendet man den Gegenverkehr sehr und macht sich damit nicht wirklich Freunde.
ich muß dann immer erst das Licht aussachalten, und wieder einschalten.
beim 2. Versuch klappts meist, manchmal erst beim 3. oder 4. oder....

Vorführeffekt: In der Werkstatt funktionierts natürlich IMMER! Head Scratch
Steuergerät wurde getauscht, ständig alles kontrolliert... Keine Besserung.

Also lieber nicht zu sicher fühlen mit Xenon, denn auch das muß nicht unbedingt richtig funktionieren..
Zitieren
#54

Ich glaube nicht, dass da was nicht stimmt und die Kollegen waren bei meiner Weiterfahrt "Zeugen", dass sich die Leuchtweite einreguliert.
Sie haben zum Schluss ja auch "nur" die Helligkeit "bemängelt".
Ich glaube da hilft nur Tönungsfolie.Head Scratch

Aber vielleicht wollten die ja auch nur mal meinen MCS begutachten.Zwinkern

..na ja, wie dem auch sei, ich fands lustig.Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand