Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne S und Software (MTH?) Tuning/Optimierung
#31

@avantgarde: Du hast recht!

... ich kann mit meinem MCS unter 6,4 auf 100 sein, muss auch mal nem Nissan 350Z Platz machen, der billiger und auch ein schönes Auto ist. Trotzdem bereue ich keinen der 14 l/100km Devil!

P.S.: Mein Mercedes (W123 - 200D 60 PS >1000kg, Bj.1980) war auch irgendwann auf 100 km/h. War seinerzeit ein Top Auto. Mr. Orange

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#32

naja der Serien Cooper S benötigt ja nun mal mehr als die 6,4 sek, ich glaube 7,6 waren damals bei der 163 PS Variante angegebn. Die neuen kenne ich nciht genau, kann ich nachsehen.

Aber es geht ja auch nicht um das Tuning des Cooper S, wie auch der Fredstarter schon geschrieben hat, sondern um den Cooper, und da macht das alles aus meiner Sicht keinen Sinn! Es kostet zu viel, bringt nicht wirklich etwas und hat auch noch den Nachteil der Unversichertheit. Das ist in Geld gar nicht zu beziffern.

Ich nannte das Beispiel mit dem 190er nur, weil es zeigt, das man heute für Tempo 200 und 9,1 sek. bis 100 keine 140 PS mehr benötigt, sondern eben nur noch 116, das finde ich ok.

Avantgarde
Zitieren
#33

avantgarde schrieb:naja .......

Ich gebe Dir ja recht. Rational ist es nicht erklärbar (das mit dem Mini). Hätte ich einen Cooper, würde ich aber auch daran was machen. Irgendwo ist finanziell die Grenze (richtig), dann häte man sich gleich 'nen S kaufen können.
Deshalb habe ich auch eine persönliche Grenze bei meinem S (<edit:hier gelöscht weil doof>), sonst hätte ich mir irgendwas mit 6 Zylindern kaufen können (wäre leider kein Mini).He He

.... und schon gewußt? Die wenigsten TDi's sind ungechiptZwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#34

minti schrieb:.... und schon gewußt? Die wenigsten TDi's sind ungechiptZwinkern

hm, das würde ich glatt bestreiten, wobei es sicher viele Autos sind. Aber um sagen zu können das es die meisten sind würde mich mal die Quelle dieser Aussage interessieren.

Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich gönne jedem einen schnellen, auch schnelleren Mini als ich ihn dann hoffentlich bald habe. Finanziell ist der Cooper S üb erhaupt kein Problem, nur Vernunftstechnisch ist es eben für ein Firmenfahrzeug etwas übertrieben.- Vor allem wenn neben dem Cooper noch 2 rel. große Limousinen auf die Fortbewegung warten.

Und den Cooper zu tunen halte ich für unklug, abgesehen vom Schaden der entstehen kann, eben wegen der Mehrkosten zu einem Cooper S. Also Cooper zack bei Mobile rein, 2.000 € drauflegen und den Cooper S holen.

Aber wer mag schon ein getuntes Auto kaufen??? Head Scratch Da kommt dann die Kehrseite der Medailie.

Avantgarde
Zitieren
#35

avantgarde schrieb:...

Du hast immer noch Recht Anbeten

Aber ich bin unklug und würde trotzdem einen Cooper tunen, ein bischen zumindest. Sonne

Edit/Add:
Ich weiß was: Der Mini ist doch gar kein Vernunftsauto ! Party!!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#36

der Mini hat in der Tat mit dem Wort Vernunft nicht viel gemein - aber im Vergleich zum Smart ist er der bessere Werbeträger. Party!!

Avantgarde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand