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Zusatzscheinwerfer Hella am Cooper S ?
#11

Servus!

Das ist ein Böser Fehler!

Da dann ein viel höherer Strom durch die Leitungen fliesst!

Wenn dann nur über ein Relais und nie direkt!!




feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
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#12

Hmm, auch wenn viele nicht hören wollen: Die Hutze und damit der Ladelüftkühler wird mit den Fernscheinwerfern davor noch schlechter angestöhmt als ohne- von daher hab ich für mich entschieden mit den Serienscheinwerfern auskommen zu müssen Zwinkern
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#13

lindiman schrieb:Hmm, auch wenn viele nicht hören wollen: Die Hutze und damit der Ladelüftkühler wird mit den Fernscheinwerfern davor noch schlechter angestöhmt als ohne- von daher hab ich für mich entschieden mit den Serienscheinwerfern auskommen zu müssen Zwinkern

Tschuldigung, wenn ich da doof nachfrage, aber was kann denn dann genau passieren Head Scratch
Wird der Motor zu warm? Bei langen Fahrten oder immer und um wieviel?
Geht mir dann der Motor hops? Nach langen Fahrten oder nach 100.000km oder wie kann ich mir das laienhaft vorstellen?

Die Scheinwerfer sind aber doch auch eigentlich nicht direkt vor der Hutze sondern seitlich Head Scratch und von BMW wird auch nicht abgeraten, oder?

www.cokebottles.de
[Bild: skyline_neu1.jpg]

Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
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#14

Der Ladeluftkühler kühlt wie der Name schon sagt die Ladeluft Zwinkern
Gut, der Motor wird wohl auch minimal wärmer, aber in erster Linie kostet die Aktion Motorleistung...gut manche können darauf verzichten, ich will das eigentlich nicht Pfeiff Devil!

Ich will hir keine Diskussion lostreten, bewiesen ist das definitiv nicht, aber viele mit denen ich über das Thema gesprochen habe sind der gleichen Meinung. Es sollte halt jeder der die Dinger dranpappt vorher mal drüber nachdenken dass es auch Nachteile mit sich bringen kann.Zwinkern

Das Thema Aerodynamik ist beim MINI recht umfangreich; einige meinen da kann man nix mehr kaputt machen, andere sind der Meinung dass sogar die Gummilippe an der Unterkante der Frontschürze seinen Sinn hat (...so wie ich Möge die Macht mit dir sein! )
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#15

hab verstanden Zwinkern, dann mach ich mir mal Gedanken..
aber ich denke auf ein, zwei PS kann ich verzichten Pfeiff
danke Yoda Anbeten

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Cooper S Works: [Bild: 133750_5.png]
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#16

Rechne mal abhängig von der Außentemeratur und Geschwindigkeit mit ein bischen mehr Zwinkern

Alternativ kannst Du das Problem hervorragend mit nem wassergekühltem Ladeluftkühler umgehen Mr. Orange
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#17

lindiman schrieb:Alternativ kannst Du das Problem hervorragend mit nem wassergekühltem Ladeluftkühler umgehen Mr. Orange

na dann muss ich noch`n bisschen sparen, hab da mal was von ALTA gelesen, ist das so ein wassergekühlter? Head Scratch

feschtag schrieb:Das ist ein Böser Fehler!
Da dann ein viel höherer Strom durch die Leitungen fliesst!
Wenn dann nur über ein Relais und nie direkt!!
feschtag

hab nochmal nachgeschaut, die angesprochene grüne Leitung vom Hella-Baum geht auf ein Relais, welches die Zusatzscheinwerfer ansteuert. Damit wäre das also kein Problem. Top

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