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One Tuning inkl. TÜV jetzt auch in Bayern?
#11

Master Pu schrieb:Das ganze nennt sich dann fahrender Kühlschrank, oder? Lol
cool, das bierkühlmobil!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!
#12

Hi Foickert,

Merk Dir einfach " die letzten 5 PS sind die teuersten!" Is n alter Spruch, aber er stimmt!

Da der One von Haus aus "gedrosselt" ist, bekommst du mit der "Freischaltung" bestimmt die Leistungswerte, die ein guter Cooper hat. Alles, was darüberhinaus noch gehen soll, wird teuer und geht auf die Haltbarkeit des Motors!
Beispiel Fächer - so alleine nur den Krümmer ersetzen bringt keine Mehrleistung. Dazu müssen noch weitere Massnahmen ergriffen werden, dass der Motor das auch ausnutzen kann. Beim MINI kann das auch genau ins Gegenteil gehen, da der Motor, um richtig zu funktionieren, einen bestimmten "Rückstau" braucht...
Also lass Dich nicht von irgendwelchen Zahlen blenden, wie z.B. 135 ps durch so ein "Tunerfile" ( allein bei dem Namen "Tunerfile" stellen sich mir schon die Nackenhaare ) ... oder - noch so n Beispiel: "Fächer bringt von Haus aus 10 PS"... das is alles theoretischer Quatsch. ( Meine Meinung )

Mein Tip: Lass Dir den Wagen "freischalten", TÜV drauf und gut is... Es spart den Geldbeutel und Deine Nerven! Frag ma den Ford Prefect - der hat nen freigeschalteten One - der geht richtig gut - und hat TÜV!
Cheers

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
#13

Ja gut, viel mehr als "freischalten" lassen, brauch ich auch ned unbedingt.

Aber man bedenke, alle die sich ihren One "freischalten" lassen haben (also das MTH-Tuning auf 125 PS gemacht haben), haben sogar 10 PS mehr, als der Cooper.

Also hat doch schon ein "Tuning" stattgefunden. Da stellt sich dann die Frage ob die 10 PS mehr (von 125 auf 135 PS) dem Motor auf einmal schaden, oder nicht.

Von Krümmer und co. werde ich mit Sicherheit absehen!
#14

der mini hat nen trecker-motor... der hält relativ viel aus wenn man vernünftig damit umgeht.... Zwinkern

proud member of the Little Girl Racing Team
#15

Foickert schrieb:Ja gut, viel mehr als "freischalten" lassen, brauch ich auch ned unbedingt.

Aber man bedenke, alle die sich ihren One "freischalten" lassen haben (also das MTH-Tuning auf 125 PS gemacht haben), haben sogar 10 PS mehr, als der Cooper.

Also hat doch schon ein "Tuning" stattgefunden. Da stellt sich dann die Frage ob die 10 PS mehr (von 125 auf 135 PS) dem Motor auf einmal schaden, oder nicht.

Von Krümmer und co. werde ich mit Sicherheit absehen!

Frag ma den FordPrefect, vielleicht is er beim nächsten Stammtisch da und nimmt Dich ma ne Runde mit und plaudert aus seinem Erfahrungsschatz.
Ansonsten - die Werte 125 ps, 135 ps - alles Theorie-Kram! Lässt sich kaum belegen oder widerlegen ( ausser mit großem Aufwand ) . Davon abgesehen, die 10 ps mehr oder weniger werden dich nicht auf einen anderen Planeten katapultieren...höchstens 1 Liter/100 km mehr verbrauchen lassen. Devil!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
#16

Zitat:Frag ma den FordPrefect, vielleicht is er beim nächsten Stammtisch da und nimmt Dich ma ne Runde mit und plaudert aus seinem Erfahrungsschatz.

geht leider ned. Hab für Do. (übermorgen) schon einen Termin bei Hitec! Wink

Tja, spricht wohl alles für Hitec. Ach man.. ich will keine 800 Kilometer am Tag bei schlechtem Wetter fahren Sad
#17

Hi,

wer lust hat, kann ja mal auf der
Seite www.performance-car.de
mal stöbern gehen.
Die machen alles was Du möchtest, sehr sauber und ordentlich.
Technische Sachen oder Fragen klärt mit Thomas Jordan - ist der Chef!
Sagt einfach Schachtelmacher hat Euch empfohlen, dann weiss er Bescheid.

schachtelmacher

p.s. ich hätte da auch noch einen Gutschein über 50 Euro, anrechenbar für eine elektronische Leistungssteigerung per Software im Steuergerät.
Sollte es sich für Euer Fahrzeug nicht lohnen - können auch andere sein - sagt er Euch das, denn er macht saubere Arbeit.

schachtelmacher Party 01
[Bild: 452153_6.png]

MINI-Franken
#18

Foickert schrieb:geht leider ned. Hab für Do. (übermorgen) schon einen Termin bei Hitec! Wink

Tja, spricht wohl alles für Hitec. Ach man.. ich will keine 800 Kilometer am Tag bei schlechtem Wetter fahren Sad

Viel Glück - bei Hitec bist Du in guten Händen ! Top

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf


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