Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Hab gestern beim Waschen bemerkt, dass ich ein kleines Insekt bei mir in der linken Rückleuchte habe. Auf dem Bild kann man es nicht so gut erkennen, aber es ist definitiv in der Leuchte drin. Die müste doch eigentlich von BMW ohne Probleme ausgetauscht werden, oder? Immerhin darf sowas ja nicht vorkommen. Bin zwar Zweitbesitzer, aber es ist sogar noch Werksgarantie auf meinem kleinen.
Das ist doch kein wirklicher Mangel um eine Rückleuchte zu tauschen
Die Rückleuchte ist mit einer Mutter fixiert und dann nur geklipst.
Innenverkleidung im Kofferraum öffnen, Kabel abziehen, Mutter lösen, Verriegelung drücken und Rückleuchte rausdrücken.
Dann nimmst du den Leruchtmittelträger ab und schüttelst den Kadaver raus.
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen.
Wenn du dir den Spaß nicht selber machen willst, wird das auch ein BMW Mechaniker übernehmen.
Werd das auch mal mit dem ausbauen probieren. Dachte erst die Rückleuchten seien eine zuhe Einheit, aber das geht ja gar nicht, wegen lampentausch. Manchmal brett vorm Kopf
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.