03.08.2005, 15:47
So, jetzt ist die Geschichte hoffentlich gerichtet, der kleine quietscht nicht mehr, zumindest hat er während der ersten 100km Fahrt nach der letzten Reparatur nur noch die Geräusche von sich gegeben, die man auch hören will.
Und hier die Liste der Teile, die innerhalb der ersten 15 Tage während 4 (!) Werkstattaufenthalten getauscht wurden:
3 x Riemen
1 x Spannrolle
1 x Umlenkrolle
1 x Kompressor
1 x Lichtmaschine
1 x Klimakompressor
Also die Jungs in Oxford müssen wirklich noch ein bischen was an ihrer Qualitätssicherung schrauben, sowas darf eigentlich nicht passieren.
Und - ja - ich weiß, dass das hier nicht die Norm ist und ich vermutlich ein Einzelfall bin, aber wenn man sowas selbst erlebt, vergeht einem irgendwie halt schon die Lust. Trotz allem finde ich der MCSC ist ein klasse Auto, habe noch nie so viel Spass beim Fahren gehabt und werde weder daran denken, ihn zurückzugeben, noch auf ein anderes Auto umsteigen. Schon erstaunlich, was die Strahlung so alles anrichten kann
Habe übrigens nebenher mal eine etwas deftigere Mail an die BMW-Kundenbetreuung geschrieben, und mich erkundigt, wie sie mit Neukunden, die so ein Disaster erlebt haben, umgehen, damit diese das verlorene Vertrauen zur Marke wiedergewinnen können. Bin mal gespannt auf die Antwort..
Schöne Grüße,
Christoph
Und hier die Liste der Teile, die innerhalb der ersten 15 Tage während 4 (!) Werkstattaufenthalten getauscht wurden:
3 x Riemen
1 x Spannrolle
1 x Umlenkrolle
1 x Kompressor
1 x Lichtmaschine
1 x Klimakompressor
Also die Jungs in Oxford müssen wirklich noch ein bischen was an ihrer Qualitätssicherung schrauben, sowas darf eigentlich nicht passieren.
Und - ja - ich weiß, dass das hier nicht die Norm ist und ich vermutlich ein Einzelfall bin, aber wenn man sowas selbst erlebt, vergeht einem irgendwie halt schon die Lust. Trotz allem finde ich der MCSC ist ein klasse Auto, habe noch nie so viel Spass beim Fahren gehabt und werde weder daran denken, ihn zurückzugeben, noch auf ein anderes Auto umsteigen. Schon erstaunlich, was die Strahlung so alles anrichten kann

Habe übrigens nebenher mal eine etwas deftigere Mail an die BMW-Kundenbetreuung geschrieben, und mich erkundigt, wie sie mit Neukunden, die so ein Disaster erlebt haben, umgehen, damit diese das verlorene Vertrauen zur Marke wiedergewinnen können. Bin mal gespannt auf die Antwort..
Schöne Grüße,
Christoph
MINI Cooper S Cabrio dark silver