Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Meine Erfahrungen und Probleme mit MTH
#41

achtung, beitrag enthält Offtopic!
cremi schrieb:wenn ich das richtig verstehe hat er ja den Fehler erkannt, ich seh den Satz fast als sowas wie ne Entschuldigung an. Achselzucken
Sind das jetzt zwei oder drei Nachbesserungsversuche?! Head Scratch
windows hat pro woche zwei oder drei, oder Head Scratch

#Lotte
Zitieren
#42

Möglich. Ich hab' die automatische Updatesuche ausgeschaltet... Pfeiff
Zitieren
#43

Mike schrieb:windows hat pro woche zwei oder drei, oder Head Scratch

das ist richtig, aber durch windows geht der computer nicht kapput.....

@R53
die fehler sind dadurch aber immer noch vorhanden, mam merkt nur nichts davon. Abgesehen davon ist es so das sehr viele updates kommen weil irgendwelche leute wieder mal einen neuen trojaner geschrieben haben.... Smalltalk


@HWF
ja, mit der originalsoft läuft er wieder rund und der verbrauch ist auch wieder normal.....
Zitieren
#44

funcarver schrieb:das ist richtig, aber durch windows geht der computer nicht kapput.....
...ein MINI durch eine zu fett abgestimmte Software aber auch nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe fährst Du jetzt den S mit kleinerem Pulley und Seriensoftware?
Wenn dem so ist herzlichen Glückwunsch, das ist wie Windows ohne Servicepack und Virenscanner. Muhaha
- geht gut und schnell aber nicht seher lange Zwinkern
Zitieren
#45

lindiman schrieb:Wenn ich das richtig gelesen habe fährst Du jetzt den S mit kleinerem Pulley und Seriensoftware?

Wo willst du das denn gelesen haben?
Zitieren
#46

IG Pfeiff
Zitat:Jetzt hab ich wieder die original Software drauf und ein 56,4mm Pulley und muss sagen, er geht richtig gut. Den Umbau würde ich jederzeit wieder machen!
Zitieren
#47

ok ok, ich hab mich vorher mit Peter (ötzi) unterhalten, er meint das es da überhaupt keine probleme gibt da der motor alles automatisch anpasst.

was für probleme treten denn deiner meinung nach auf?
Zitieren
#48

Dich interessiert meine Meinung dazu?
Ich kann Dir nur sagen was Franz mir dazu erzählt hat- aber ich weiss nicht ob Du der Aussage noch Glauben schenken magst Zwinkern

Du wirst immer, je mehr Leute Du fragst, unterschiedliche Meinungen bekommen, die Wahrheit ist immer irgendwo dazwischen, von daher: Probiers einfach aus Achselzucken

Ein Tipp: Schonmal dran gedacht dass ein JCW-Kit nicht nur aus Hardware sondern auch einer neuen, angepassten Software besteht? Ich vermute mal dass sich die Jungs was dabei gedacht und sich nicht auf irgendwelche Erzählungen verlassen haben, oder?!
Zitieren
#49

lindiman schrieb:Dich interessiert meine Meinung dazu?
Ich kann Dir nur sagen was Franz mir dazu erzählt hat- aber ich weiss nicht ob Du der Aussage noch Glauben schenken magst Zwinkern

Du wirst immer, je mehr Leute Du fragst, unterschiedliche Meinungen bekommen, die Wahrheit ist immer irgendwo dazwischen, von daher: Probiers einfach aus Achselzucken

Ein Tipp: Schonmal dran gedacht dass ein JCW-Kit nicht nur aus Hardware sondern auch einer neuen, angepassten Software besteht? Ich vermute mal dass sich die Jungs was dabei gedacht und sich nicht auf irgendwelche Erzählungen verlassen haben, oder?!

Deine Meinung interessiert mich sogar sehr! Ich habe schon daran gedacht, aber der JCW hat ja auch noch einige andere Modifizierungen wie z.B. die Einspritzdüsen, einen anderen Auspuff usw. Wenn man die Software anpasst, wird das Ganze natürlich noch optimiert.

Hast du denn schon mal davon gehört das ein Motor mit kleinerem Pulley und Originalsoft hoch gegangen ist? Würde mich wirklich interessieren! Bei Softwaretuning habe ich schon davon gehört.
Zitieren
#50

Durch das kleinere Pulley erzeugt der Kompressor früher einen höheren Ladedruck. Das Gemisch magert ab und die Zündkennfelder passen nicht mehr.
Letztendlich fällt das im Kurzstreckenbetrieb nicht auf- anders sieht es bei längeren Autobahn-Vollgasfahrten aus.

...aber irgendwie hat das nix mehr mit MTH und deinen "Problemen" damit zu tun Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand