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hutze marke eigenbau ( M7 hutze )
#51

herbi schrieb:1. Schaut das nur so aus , oder ist der effektive Luftdurchlass (= das Loch ) bei der Hutze von Ghost größer als bei der M7-Hutze von Agsl ?
Korrekt. Agsls und meine M7 sind am unteren Rand früher und höher nach oben gebogen als die originale Hutze, so ca. 2 cm. Ein echter Grund, warum das so sein muss, hat sich mir bisher aber noch nicht erschlossen...

Zitat:2. Warum hat die M7-Hutze so einen starken "Buckel" nach oben, der dem Lufteinlass entsprechend gar nicht nötig bzw. gar nicht so hoch sein muss ?
Da würde ich spontan sagen: weils so noch besser aussieht. Pfeiff
Mir gefällts jedenfalls so. Was ich allerdings nicht verstehe: fürs festmachen benutzt M7 andere Schrauben/Muttern als bei der originalen...
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#52

eine weitere überflüssige diskussion über geschmack Zwinkern

dieses teil ist ein furunkel und sieht sogar so aus He He Bitte nicht hauen!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
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#53

Das Teil soll polarisieren ! Ich hab' absolut nichts dagegen, dass nicht jeder damit 'rumfährt... Pfeiff
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#54

eS schrieb:eine weitere überflüssige diskussion über geschmack Zwinkern

dieses teil ist ein furunkel und sieht sogar so aus He He Bitte nicht hauen!

Wie es ausschaut ist nicht mal sekundär. Primär zählt der Kühlluftdurchsatz zur Senkung der Ladelufttemperatur.

Wenn der Einlass der M7-Hutze nun kleiner ist als bei der Serienhutze, wäre das Teil für die Mülltonne. Allerdings ist ab einem gewissen Grad auch die Vergrößerung des Einlasses nicht mehr sinnvoll, da die Luftmenge ( Fahrtwind ), die den Kühler durchströmen bzw. passieren kann, durch die Lamellenöffnungen begrenzt ist. Darüber ergibt sich ein Stau, ab dem eher der Abzug der Kühlluft HINTER dem Kühler verbessert werden muss.

Wenn die Funktion der Form folgen müßte , hätten wir übelst konstruierte Autos; andersrum ist es eindeutig besser, auch wenn's im Einzelfall einer Furunkel ähnlich sehen sollte.
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