Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rückrufaktion Dämmmatte Motorhaube
#1

Hallo,

habe einen Termin zur Überprüfung der Dämmmatte an der Motorhaube(?) das etwa eine halbe Stunde brauchen soll.

Aus meiner Werkstatt will mir aber keiner verraten, warum die das kontrollieren. Hatte denen nämlich vorgeschlagen um Zeit und Arbeit zu sparen, dass ich selber nachschauen.

Kann selber schauen, ob ich eine habe und die fest ist, oder? Devil!


Was ist das nun? Kann mir das einer mal sagen, wofür?

Danke.
Zitieren
#2

Laß sie einfach ersetzen. Kann sein das sie auf Dauer durchhängt und am Motor scheuert was nicht schön aussieht.
Zitieren
#3

Banzay schrieb:Laß sie einfach ersetzen. Kann sein das sie auf Dauer durchhängt und am Motor scheuert was nicht schön aussieht.

BMW wußte nicht warum, dort ging das Gerücht um, dass die Matte sich auflösen würde.
Jetzt habe ich aber die Neue, sie sieht genauso aus, scheint mir aber etwas dicker zu sein. Vielleicht war die Hitzeisolierung der Alten nicht gut genug ... Confused: Confused:
Zitieren
#4

Was passieren kann mit der Dämmmatte?!
Naja, mal wieder eine "ich verkauf die Kiste jetzt endgültig"-Aktion :x

Man fährt halt morgens zur Arbeit, muß nachher noch zu BMW, weil sich die Frontscheibenleiste gelöst hat. Man fragt sich, was so komisch riecht... ach ja, man ist im Industriegebiet, daher wird`s wohl kommen.
Aber nein, es qualmt aus dem Motorraum.

Die Dämmmatte kann ankokeln. Hab`s leider vor der Rückrufaktion erfahren. Das Loch hatte n Durchmesser von ca. 15 cm, als ich die Stelle dann gelöscht hab.

Also hin zu BMW und unbedingt tauschen lassen.


Ach ja....ohne Probleme wär`s ja auch langweilig Zwinkern
Zitieren
#5

@Britta26

Oh, heftige Sache. Habe ich ja Glück, dass die die vorher schon ausgetauscht haben.

Aber sonst nichts passiert an deinem MINI, oder?
Zitieren
#6

Oder die Dämmatte ganz raus. Zwinkern
Da kann dann auch bestimmt nichts mehr ankokeln. Zwinkern
Zitieren
#7

Yep. Wenn das Teil bloss nicht so sperrig wäre; nimmt im Keller ganz schön viel Platz weg...
Zitieren
#8

MaHoMey schrieb:Hallo,

habe einen Termin zur Überprüfung der Dämmmatte an der Motorhaube(?) das etwa eine halbe Stunde brauchen soll.

Aus meiner Werkstatt will mir aber keiner verraten, warum die das kontrollieren. Hatte denen nämlich vorgeschlagen um Zeit und Arbeit zu sparen, dass ich selber nachschauen.

Kann selber schauen, ob ich eine habe und die fest ist, oder? Devil!


Was ist das nun? Kann mir das einer mal sagen, wofür?

Danke.

Hi,

welches Baujahr, -monat hat denn der Kleine?

Gruß

Patrick
Zitieren
#9

Is bei mir letzte Woche reingefummelt worden, angeblich wegen Qualitätsmängeln der alten.
Hinterher stand meine Motorhaube in der Mitte etwa nen halben Zentimeter höher (vor der Windschutzscheibe) - is heute gemacht worden, war am Rand nich ganz reingedrückt und hat sich etwas verkantet Confused

Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand