Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
WCS schrieb:da der mini in china keine zulassung bekommen hat, kannst du ja mal bei den chinesischen spezialisten für nachbauten europäischer fahrzeuge anfragen ob sie dir nicht einen mini mit zulassung basteln.
In China's Osten, speziell in den Metropolen, fahren mehr als genug Mini in allen Versionen inkl. Cabrios herum.... speziell in Shanghai, was ja nicht weit von Suzhou entfernt ist, kann es passieren das man innerhalb von wenigen Minuten einigen Mini begegnet...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Hallo Schiller,
du hast durchaus recht das es Minis in China gibt allerdings sind es dort Mini Cooper. aber keine S, WEiterhins sind die Minis Dort ein wenig teuer fuer nen Cooper werden ungefaehr 40.000EUR faellig. Gebrauchtmarkt gibt es auch nicht ...
Mini mitnehmen lohnt auch nicht (100% Einfuhr abgaben)
Ein Mini ist in China ein noch groessere Status Symbol als in Deutschland.
Zum vergleich ein BMW 320i kostet ca 30.000EUR.
Gruss
ChessBoard
PS: Warst Du schon in oefter China?
•
Hi Chessboard,
wußte nicht, dass minins dort sooo teuer sind, das ist echt heftig. Ist Interessant das es dort keine S gibt. S hab ich nämlich schon auch gesehen, auch gepimpte. Kann aber sein, dass dies nur auf Taiwan war. Oder das die Cooper nachträglich zum optischem S "umgebaut" wurden...

Sicher sind Autos dort allgemein teuer, es gibt aber in den Großstätten mittlerweile genug Leute die es sich leisten können. Zumindest fahren reihenweise neue Audis und BMW bis hoch zur aktuellen 7er Reihe herum. Auch Roadster wie den Z4 sieht man nicht gerade selten.
Ich war in letzter Zeit einige Male beruflich im asiatischem Raum unterwegs, aber speziell China hat es mir sehr angetan. Wenn ich nicht bereits eine Familie hätte, könnte ich es mir sehr gut vorstellen wie du für einen gewissen Zeitraum nach China zu gehen. Kein Land hat mich auf der Welt bis jetzt so dermaßen fasziniert!
Wünsch dir viel Erfolg und Spaß dort!
Gruß Schiller
•
Hallo ChessBoard
Ich hoff das Du noch zur Schlussetappe der Deutschlandrundfahrt dabei bist. Würde mich freunen
Viel Spaß dort im Frenden Land ,würde ich auch wieder machen wenn ich die möglichkeit bekomme!
Alles Gute dir und +1
Gruß Lacko
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Hi
Wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg in deinem neuem Land, vielleicht lasse ich mich auch mal für ein Projekt nach China versetzten, dann könnte ich vielleicht verstehen warum man in so ein Land will.
Achja mein Kollege ist gerade auch für drei Monate in Shanghai, aber an das Essen hat er sich bis heute noch nicht gewöhnt

!
Als Beispiel natte er mir einmal Affenfleisch mit Gänsefüße dazu Reis und Wasser,dass Soße sen sollte! Ich sag nur "an Gudn!
Achja und geb deinen kleinen in gute Hände, wenn nicht dann kannst ihn zu mir stellen, ich bewege ihn auch manchmal richtig schön bis du wieder nach Hause kommst

!
•