Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
LJPetzi schrieb:Der Oelwechsel bei BMW ist genauso fuer 25000 km wie der von dir bei Mr. Wash. Da gibts keine unterschiedlichen Wartungsintervalle. Die Wartungsanzeige wird auf 25000 km gestellt egal ob Oelservice oder Inspektion.
Wie gesagt, ich wußte es nicht so genau. Ich hatte vor einiger Zeit mal was gelesen, dass der Ölwechsel nur für 15.000 km sein soll. Wenn das dann auch noch stimmt, dass der Innenraumfilterwechsel noch beim 180 Euro Preis dabei ist, ist ja zwischen Vertragswerkstatt und freier Werksatatt nicht mehr ganz so ein großer Unterschied.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Servus!
Sicher geht es immer irgendwo irgendwie günstiger!
Nur bitte vergesst n icht das bei diesen Unternehmen noch einiges an Steuern, Unterhalt der komplette Anlagen (Hebebühnen, ständig neue Werkzeuge, ...) dazukommen,
Um die jeweiligen Modelle überhaupt bearbeiten zu können.
Weiter kostet da so ein Diagnosesystem mehrere 10Tausend Euro und
das muss ja auch irgendwie finanziert werden.
MM
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Ich war letztens bei meinem Händler und für den Ölwechsel + Bremsflüssigkeit (er sagte 58 Brutto) + Filter wäre ich so bei 300€.
Da habe ich schon gestaunt...bei z.B. Euromaster oder so ist man unter der Hälfte.
Was anderes machen die doch auch nicht?! Mit einem Aufpreis beim Händler hab ich ja gerechnet, aber 100% ?
•