Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Patrick schrieb:Wo sind hier eingenlich die Admins/Mods?
Arbeiten und Geld verdienen
Ich hab die Diskussion mal hier her verschoben weil diese im Shop wirklich falsch platziert ist.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
ich finde den preis auch sehr heftig.. vielleicht sollte man den thread fairer- und sinnhafterweise in "mth preisdiskussion" umbenennen...
ps.: auf der anderen seite: geniale wertsteigerung für minis mit mth software von früher
•
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
MINI: R55
So, obwohl ich mich ja auch tierisch aufgeregt habe über die Preiserhöhung, muss ich mal jetzt das Feuer hier aus dem Beitrag nehmen.
Ich habe mich an den Beitrag erinnert im anderen Forum …
http://forum.mini2ig.de/showthread.php?t=27593
Da wurde Anfang Juni auch schon eine Preiserhöhung von einem MTH-Stützpunkt Nähe Köln angekündigt. Man wolle sich von der Konkurrenz preislich deutlich nach oben differenzieren, weil andere das Software-Tuning schon für 350 Euro anbieten würden. Das hört sich nach meiner Meinung an, wie – eine jetzt teurer gemachte Software ist ja viel besser als eine billigere Version eines anderen Anbieters, obwohl beides das gleiche ist – also alles nur reine Abzocke!
Ich hatte in diesem Beitrag auch geschrieben, dass die ganzen Stützpunkthändler eh schon wahnsinnige Preisunterschiede beim One/Cooper drin haben für die 135 PS-Version. Die gehen von 357 Euro bis 1250 Euro. Die meisten Händler schreiben noch nicht mal einen Preis rein.
Ich habe in der Nacht gleich den MTH-Stützpunkthändler in meiner Nähe angeschrieben und ihm von der Preiserhöhung und den Unmut des Forums berichtet.
Jedenfalls hier die Antwort:
...
Eine Preisänderung bei der Software ist mir zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.
Selbstverständlich können Sie die Software bei mir nach wie vor für 357,- € erwerben.
Beachten Sie jedoch bitte, dass wir vom 13.08. - 27.08.2007 Betriebsferien haben.
Mit freundlichen Grüßen
René Liebermann
--
RL Speed Performance
Unterhaagstraße 16
D-63538 Großkrotzenburg
--
Fon: +49 (0)6186 - 91 57 49
http://www.rl-speed-performance.de
--
Also Mädels und Jungs … alle jetzt nach Großkrotzenburg …
.
•
Gefällt mir erhalten: 99 in 87 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 16
MINI: R53
Servus!
@Oliver! Dann last es bei dem machen!
Wenn er die SW von Franz verwendet, wird er sich wundern wenn er eine höhere Rechnung bekommt.
Das die SW zu teuer ist, finde ich als MTH-Händler auch nicht ganz richtig!
Dieser Preis ist einfach zu hoch!
Werde somit sicherlich fast keine SW mehr zu diesem Preis an den Mann o. Frau bringen können.
P.S. Als MTH-Händler wird man nur gelistet, wenn man sich an die Preispolitik von MTH hält.
Es git einige Tuner, die haben schon vorher das Tunerfile für 1000€ verkauft
und wurden dafür aber nicht in der Händlerliste von MTH geführt.
Mal schauen wie es jetzt weiter geht!
feschtag
Owner of the
r53-forum.de for the 1. Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
hmm : was ich interressant finde, ist, dass dieter bootz leider keine stellung dazu nimmt:
er hat einem forumsfreund (slikk) 70.-€ abgenommen, und ihm ein falsches file geschickt.
außerdem habe ich auch per email angefragt, aber leider keine antwort bekommen. Da ich auch immer werbung für MTH-Soft gemacht habe - die dann unser Rich aus- und wieder eingelesen hat, hätte ich schon gerne gewußt, was dieter dazu sagt: ist er vielleicht auf urlaub ??
McFly
die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
MINI: R61
McFly schrieb:hätte ich schon gerne gewußt, was dieter dazu sagt: ist er vielleicht auf urlaub ??
Kann sein, er war am 25.7. das letzte Mal online
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Moin,
Lindi hatte Recht, war erstmal schnell im Urlaub.
Hatte mir vor dem Urlaub schon Gedanken gemacht dass es über dem Thema so ruhig war.
Aber nu endlich……..
Eins vorweg: An der Diskussion über den Preis kann und werde ich mich nicht beteiligen.
Teurer ist natürlich immer nicht gut. Aber billig auch nicht.
Bei MTH kostet schon immer ein vergleichbarer Datensatz für andere Fahrzeuge € 650,-.
Der Vergleich mit einem, ich sach mal, toten Teil das im Regal liegt und vor sich hin staubt, und irgendwann weg muss, hinkt auch ein wenig da speziell das Tunerfile für den Mini immer weiter entwickelt wird. Das gibt es glaube ich nirgendwo !!! Wir wollen dabei erst gar nicht über die mal schnell geschriebenen Kennfelder von dritten reden.
Ich hatte ja in der Ankündigung von Forumsvorteilen geschrieben:
Zum einen steht da ja was von PN an mich, zum anderen dachte ich die Mini Fahrer hätten genug Phantasie um selbst darauf zu kommen. Da Sie ja sonst auch immer so schnell mit
Sammelbestellungen ect. pp. sind. Denkt euch was aus , oder sprecht mich an. Da geht schon was. Damit spreche ich ganz besonders die MTH- Helfer an.
Also PN an mich….
@McFly
Du schreibst dein Forumsfreund (slikk) hat ein falsches File von mir bekommen,
Da must Du mir bitte mal auf die Sprünge helfen:
-Wann soll das gewesen sein
-Wie heißt er richtig
-Läuft der Mini trotzdem
-wieso war er es falsch
-warum hat sich keiner gemeldet bei mir
und wann hast Du mir eine Mail geschrieben?
Ich habe keine Anfrage die ich nicht beantwortet habe
So, ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiter helfen.
Es ist nicht alles so schlimm wie es manchmal aussieht, nur wenn man es einseitig betrachtet.
Und für Fragen und/oder Anfragen PN an mich…..
Viele Grüße
Dieter Bootz
MTH - DEALER
•
Gefällt mir erhalten: 28 in 23 Beiträgen
MINI: R55
So jetzt hat auch der MTH-Stützpunkt
RL SPEED PERFORMANCE in Großkrotzenburg (Nähe Frankfurt am Main) mit einer Preiserhöhung zugeschlagen ...
Der Winnie, mit dem ich vor 10 Tagen dort war zum Chipen, hat mich vorhin angerufen und mir davon berichtet. Ich konnte es gar nicht glauben, da die dort gerade Betriebsferien haben. Mensch hatten wir ein Glück, dass wir das noch machen lassen haben für den alten Preis von 357 Euro.
•