Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit Brock B21?
#1

hallo @all,

ich möchte mir im frühjahr ein paar sommerschuhe für meinen kleinen zulegen. jetzt die berühmte frage, was für schuhe soll der kleine bekommen ohne das ich viel umbauen muss.

ich habe mir mal die Brock B21 schwarz-front-poliert in 8x18ET35 angeschaut und die gefallen mir recht gut, nur bekomm ich die überhaupt ohne probleme auf meinen mini drauf. an reifen größe habe ich mir 215 vorgestellt je nach dem mit distanzscheiben.

was meint ihr, oder hat vielleicht jemand erfahrungen mit diesen felgen gemacht?

grüßle aus dem schwabenland


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#2

CooperSash81 schrieb:ich habe mir mal die Brock B21 schwarz-front-poliert in 8x18ET35 angeschaut und die gefallen mir recht gut, nur bekomm ich die überhaupt ohne probleme auf meinen mini drauf. an reifen größe habe ich mir 215 vorgestellt je nach dem mit distanzscheiben.

Schau mal nach Nebenan

Da ist ein Erfahrungsbericht von philcoopers Zwinkern

8Jx18ET35 mit 215er Reifen werden auch ohne Distanzscheiben an der Radhauskante schleifen. D.h. du musst nacharbeiten.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#3

danke ...

ich will auf jedenfall nicht großartig börteln oder ziehen.

ich denke dann muss ich mich nach anderen umschauen...

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#4

Als Tipp: die originalen MINI 18-Zöller sind 7Jx18 ET52 Zwinkern

Wenn du breitere nimmst, muss sich dementsprechend die Einpresstiefe ändern.
Also 7,5Jx18 mit ET40-45 könnte noch ohne Radhausbearbeitung passen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#5

vielen dank für den tipp...

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#6

Ich fahre 7,5x18 ET35. Hinten musste bei einer Tieferlegung von ca. -30mm (H&R-Federn grün) nur leicht nachgearbeitet werden.
Schleifen tut damit nichts. Top

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#7

welche reifen hast du denn drauf?
Die Reifenbreite ist leider auch wichtig bei solchen aussagen Confused

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#8

Ups, 215/35 ZR18 ! Mr. Gulf

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#9

das hört sich sehr gut an... ich denke in die richtung werde ich auch gehen.

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren
#10

die brock b21 gibt es in 18 zoll nur 8x18...

ich habe mir auch mal die RC Design RC11 in schwarz angeschaut. die gefallen mir auch recht gut und in der größe 7,5x18 ET35 gibts die auch.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: bmkgdlldyi]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand