17.10.2007, 18:53
Cool wie sehr dieser Beitrag und das Video polarisieren! 
Ein paar Hintergründe:
Natürlich habe ich niemals gemeint, dass ein 175PS MCS einen Z4 M Coupe mit seinen über 340PS ernsthaft das Wasser reichen kann (für den kleinen absolut optimale Bedingungen mal abgesehen).
Die Z4 M Coupes haben (genau wie wir auf unseren Minis) einen ganzen Tag lang Fahrertraining gemacht. Unsere Gruppe war eben verhältnismässig schnell und die haben es nicht ganz so drauf gehabt.

Wir haben im "freien" Fahren die Z4 M immer wieder eingeholt ... das will schon heißen, die waren langsamer unterwegs. Bei freiem Fahren ist natürlich gemeint die Instruktoren müssen immer die Gruppe so zusammenhalten, dass keiner hinten abreißt. Da hatten wir mit 4 Minis gegen 7-8 Z4 natürlich einen Vorteil alleine durch die kleinere Gruppe.
Einen MEGA Spaß hat es dennoch gemacht die Zettis zu "schnupfen" (so hat sich unser aus München kommender Instruktor ausgedrückt) war geil!
Was meint ihr wie die Instruktoren sich abends gegenseitig angemacht haben "du mit deinen lahmen Z4 M Coupes" und "ihr mit euren kleinen aufgemotzen Flohkisten" das war noch mal ein Brüller!
das geht runter wie Öl!
Die Bremsen mussten immer 6 Runden herhalten, dann eine Runde komplett ohne Bremse (damit die sich abkühlen kann) und dann wieder 6 Runden ... das ganze 3 Mal hinter einander und für beide Fahrer.
Alles in allem wurden die den ganzen (ziemlich heftig) gebraucht und am Abend dann noch rund 36 Rennrunden (mit den oben erwähnten Pausen). Fazit war, dass 3 von 7 Autos rubbelnde Bremsen hatten ... wobei ich keine Ahnung habe wie die vorher waren (also ob sie nagelneu waren oder nicht), da die Autos auf dem Anhänger von Training zu Training gefahren werden.
Ich mache das Training sicher noch mal...

Ein paar Hintergründe:
Natürlich habe ich niemals gemeint, dass ein 175PS MCS einen Z4 M Coupe mit seinen über 340PS ernsthaft das Wasser reichen kann (für den kleinen absolut optimale Bedingungen mal abgesehen).
Die Z4 M Coupes haben (genau wie wir auf unseren Minis) einen ganzen Tag lang Fahrertraining gemacht. Unsere Gruppe war eben verhältnismässig schnell und die haben es nicht ganz so drauf gehabt.

Wir haben im "freien" Fahren die Z4 M immer wieder eingeholt ... das will schon heißen, die waren langsamer unterwegs. Bei freiem Fahren ist natürlich gemeint die Instruktoren müssen immer die Gruppe so zusammenhalten, dass keiner hinten abreißt. Da hatten wir mit 4 Minis gegen 7-8 Z4 natürlich einen Vorteil alleine durch die kleinere Gruppe.
Einen MEGA Spaß hat es dennoch gemacht die Zettis zu "schnupfen" (so hat sich unser aus München kommender Instruktor ausgedrückt) war geil!

Was meint ihr wie die Instruktoren sich abends gegenseitig angemacht haben "du mit deinen lahmen Z4 M Coupes" und "ihr mit euren kleinen aufgemotzen Flohkisten" das war noch mal ein Brüller!

Husuma schrieb:ich finds gutDanke für den![]()
Wieviele Runden kann man so mit nem original mini fahren bevor bremsen oder was auch immer an die grenzen kommen?

Die Bremsen mussten immer 6 Runden herhalten, dann eine Runde komplett ohne Bremse (damit die sich abkühlen kann) und dann wieder 6 Runden ... das ganze 3 Mal hinter einander und für beide Fahrer.
Alles in allem wurden die den ganzen (ziemlich heftig) gebraucht und am Abend dann noch rund 36 Rennrunden (mit den oben erwähnten Pausen). Fazit war, dass 3 von 7 Autos rubbelnde Bremsen hatten ... wobei ich keine Ahnung habe wie die vorher waren (also ob sie nagelneu waren oder nicht), da die Autos auf dem Anhänger von Training zu Training gefahren werden.
