Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MCS R56 > Z4 M Coupe
#21

Cool wie sehr dieser Beitrag und das Video polarisieren! Yeah!

Ein paar Hintergründe:
Natürlich habe ich niemals gemeint, dass ein 175PS MCS einen Z4 M Coupe mit seinen über 340PS ernsthaft das Wasser reichen kann (für den kleinen absolut optimale Bedingungen mal abgesehen).

Die Z4 M Coupes haben (genau wie wir auf unseren Minis) einen ganzen Tag lang Fahrertraining gemacht. Unsere Gruppe war eben verhältnismässig schnell und die haben es nicht ganz so drauf gehabt.
Devil!

Wir haben im "freien" Fahren die Z4 M immer wieder eingeholt ... das will schon heißen, die waren langsamer unterwegs. Bei freiem Fahren ist natürlich gemeint die Instruktoren müssen immer die Gruppe so zusammenhalten, dass keiner hinten abreißt. Da hatten wir mit 4 Minis gegen 7-8 Z4 natürlich einen Vorteil alleine durch die kleinere Gruppe.

Einen MEGA Spaß hat es dennoch gemacht die Zettis zu "schnupfen" (so hat sich unser aus München kommender Instruktor ausgedrückt) war geil! Top
Was meint ihr wie die Instruktoren sich abends gegenseitig angemacht haben "du mit deinen lahmen Z4 M Coupes" und "ihr mit euren kleinen aufgemotzen Flohkisten" das war noch mal ein Brüller! He He

Husuma schrieb:ich finds gut Respekt
Wieviele Runden kann man so mit nem original mini fahren bevor bremsen oder was auch immer an die grenzen kommen?
Danke für den Respekt das geht runter wie Öl!
Die Bremsen mussten immer 6 Runden herhalten, dann eine Runde komplett ohne Bremse (damit die sich abkühlen kann) und dann wieder 6 Runden ... das ganze 3 Mal hinter einander und für beide Fahrer.
Alles in allem wurden die den ganzen (ziemlich heftig) gebraucht und am Abend dann noch rund 36 Rennrunden (mit den oben erwähnten Pausen). Fazit war, dass 3 von 7 Autos rubbelnde Bremsen hatten ... wobei ich keine Ahnung habe wie die vorher waren (also ob sie nagelneu waren oder nicht), da die Autos auf dem Anhänger von Training zu Training gefahren werden.
Mr. Gulf Ich mache das Training sicher noch mal...
Zitieren
#22

die 53 schrieb:naja durch die hütchen zu fahren nur um vor den z4s wieder auf der strecke zu sein. die werden sich bestimmt ihren teil gedacht haben

Das erinnert an die Fahrer, die in der Baustelle überholen, weils auf der Strecke nicht klappt Lol .

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#23

Brad schrieb:Das erinnert an die Fahrer, die in der Baustelle überholen, weils auf der Strecke nicht klappt Lol .

da muss ich auch immer lachen wenn ich das seheSmile

naja ist sicher total lustig gewesen...was kostet denn der spaß?Smile

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#24

alexandri schrieb:naja ist sicher total lustig gewesen...was kostet denn der spaß?Smile
Guckst du hier --> http://www.mini.de/de/de/driver_training/index.jsp da stehen auch Preise.
Zitieren
#25

bigagsl schrieb:@GP965
ich kenne einen BMW instruktor, der viel zeit in Z4M und MINIs verbringt. erstaunlicherweise hält er den MINI bzgl. kurvenspeed, kurvengierigkeit und kurvenbeherrschbarkeit für deutlich besser. auf der geraden ist der Z4M natürlich klar überlegen.

Mr. Orange

also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, und ich muss sagen, Du hast Recht - zumindest gehts in die richtige Richtung, und mehr als ich dachte.

Zeiten habe ich rausgesucht, leider keine vom Z4M:

Z4 3.0si: 1:17.8
M3 e46 : 1:16.3

RMS-Mini S : 1:16,4
Schäfer CS 2007: 1:16:0
Cooper S 2004 : 1:22,2

Sind nun nicht 100%ig vergleichbar, aber Tendenz zeigt schon - ein Z4M ist auf dem kleinen Kurs nicht übermächtig zu einem JCW +/- Tuning ...

... hätte wirklich gedacht das fällt mehr in Richtung Vorsprung Z4M aus.

... schuldbewusst schleiche ich mich nun ins Bett Anbeten

schönen Gruß,
David

PS: Quelle alle Zeiten SportAuto

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren
#26

Ähh, zum Vergleich Z4 und Cooper S kann ich auch einiges sagen Pfeifen
Ich fahre ab und an ja beides, natürlich mehr Mini als Z4 Devil! und muss sagen dass der Z4 bzgl. Kurvenspeed um einiges besser geht als mein R53 mit KW V2 und Pirelli P Zero Nero.
Der Z4 hat M Sportfahrwerk und 235 18" Bridegestone RE 50 und geht wirklich pervers um die Ecke. Es ist natürlich auch ein ganz anderes Fahrverhalten mit Heckantrieb.
Sicher ist der Mini für seine Klasse und vor allen Dingen als Fronttriebler ein recht flotter Fuchs und kann so wirklich viele "dicke" ärgern, aber mit verblasen wird dass so schnell nix... Mr. Gold

Und nen Standard 3.0si mit nem Schäfer zu vergleichen ist auch kein wirklicher Vergleich. Da ist doch so gut wie fast nichts mehr orischinool Du Du Du


Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer

Zitieren
#27

DoMINIk schrieb:...

Und nen Standard 3.0si mit nem Schäfer zu vergleichen ist auch kein wirklicher Vergleich. Da ist doch so gut wie fast nichts mehr orischinool Du Du Du

nichts anderes habe ich geschrieben, habe von Tendenz gesprochen, dazu nur gesagt das ein Z4M wohl nicht so übermächtig auf kleinem HH ist wie gedacht.

"Warum liegt hier überhaupt Stroh rum ?" - "Warum hast Du 'ne Maske auf ?" Totlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand