Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

leichter Auffahrunfall Spurvermessung?
#11

N-joy1711 schrieb:Es ist nicht wirklich was am Mini, man sieht gar nichts!

Um so besser ... Top

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Dieses Teil könnte beschädigt sein:

[Bild: 146307_p.png]
Zitieren
#13

N-joy1711 schrieb:Wars nur die Stoßstange oder noch was anderes?

Muss ich mich vorher mit der Versicherung der Unfallverursacherin in Verbindung setzen oder kann ich alles nachschauen lasen und dann der Versicherung die Rechnung zukommen lassen!?

Mfg

Also bei mir lief das wie flogt ab:

Hat gerummstMr. Orange ...dann kam grün-weiß hat die ganze Sache aufgenommen, der Unfallverursacher durfte ein Verwarngeld bezahlen und damit wars fürs Erste erledigt.
Bin dann nachmittags zum Autohaus. Die haben sich das Ganze angeschaut und schon vorab gemeint, dass da nicht viel kaputt ist.
Hab mein Mini dann für 3 Tage in die Werkstatt gegeben und bekam für die Zeit einen Ersatzwagen.
Nachdem die Rechnung geschrieben war, hab ich mich mit dem Unfallverursacher ausgetauscht und gefragt ob er den Schaden selber bezahlen möchte oder es seiner Versicherung meldet.
Er hat sich für letzteres entschieden. Nach weiteren 2 Tagen bekam ich von ihm die Schadensnummer von dem Unfall und die habe ich an das AH weitergereicht. Dann durfte ich noch kurz eine glaub "Abtretungsbescheinigung" unterschreiben, mit der dann das Autohaus direkt mit der Versicherung alles regelt und ich keine Probleme mehr hab!
Und das wars eigentlich....ZwinkernZwinkern

edit: ja es war nur die Stoßstange. Auf der Rechnung standen dann nachher 1076€ oder so....

...greez!

onlyMINI
Zitieren
#14

onlyMINI schrieb:Also bei mir lief das wie flogt ab:

Hat gerummstMr. Orange ...dann kam grün-weiß hat die ganze Sache aufgenommen, der Unfallverursacher durfte ein Verwarngeld bezahlen und damit wars fürs Erste erledigt.
Bin dann nachmittags zum Autohaus. Die haben sich das Ganze angeschaut und schon vorab gemeint, dass da nicht viel kaputt ist.
Hab mein Mini dann für 3 Tage in die Werkstatt gegeben und bekam für die Zeit einen Ersatzwagen.
Nachdem die Rechnung geschrieben war, hab ich mich mit dem Unfallverursacher ausgetauscht und gefragt ob er den Schaden selber bezahlen möchte oder es seiner Versicherung meldet.
Er hat sich für letzteres entschieden. Nach weiteren 2 Tagen bekam ich von ihm die Schadensnummer von dem Unfall und die habe ich an das AH weitergereicht. Dann durfte ich noch kurz eine glaub "Abtretungsbescheinigung" unterschreiben, mit der dann das Autohaus direkt mit der Versicherung alles regelt und ich keine Probleme mehr hab!
Und das wars eigentlich....ZwinkernZwinkern

edit: ja es war nur die Stoßstange. Auf der Rechnung standen dann nachher 1076€ oder so....

...greez!

onlyMINI

Hey,

also meinst ich soll trotzdem mal unter die Stoßstang schauen lassen?
Habe für Morgen nen Termin ausgemacht dann Polieren die erst mal die Stoßstange da ich doch so viel kleine Kratzer gesehen hab die aber nur im Klarlack sind.

Mfg
Zitieren
#15

N-joy1711 schrieb:Hey,

also meinst ich soll trotzdem mal unter die Stoßstang schauen lassen?
Habe für Morgen nen Termin ausgemacht dann Polieren die erst mal die Stoßstange da ich doch so viel kleine Kratzer gesehen hab die aber nur im Klarlack sind.

Mfg

Lass das auf jedenfall gründlich anschauen...!
Und wenn möglich dräng auf ne neue Stoßstange... kostet dich ja schließlich nix und wenns umsonst ist soll man ja bekannterweise nicht nein sagen Zwinkern

greez!
Zitieren
#16

onlyMINI schrieb:Lass das auf jedenfall gründlich anschauen...!
Und wenn möglich dräng auf ne neue Stoßstange... kostet dich ja schließlich nix und wenns umsonst ist soll man ja bekannterweise nicht nein sagen Zwinkern

greez!

Hey,

war heute bei BMW die ham alles angeschaut und man sah echt nichts bis auf die Kleinen Kratzer und unter der Stoßstange ist auch alles okay.Top
Die Kratzer gingen durch Polieren wieder raus was 48€ gekostet hat!Der Unfallverursacher hat dann gleich 50€ bezahlt und die Sache war gegessen.

Mfg Martin
Zitieren
#17

Massiv ?
Dieses Aluprofil was dahinter sitzt ist doch so eine Art Stoßfänger. Ist da nicht was mit Schaumstoff und Gedöns ? Meine da wär sowas gewesen.
Mit parallel ist wohl gemeint, ob sie dir gerade draufgefahren ist, richtig ?

Under Construction
Zitieren
#18

N-joy1711 schrieb:Hey,

war heute bei BMW die ham alles angeschaut und man sah echt nichts bis auf die Kleinen Kratzer und unter der Stoßstange ist auch alles okay.Top
Die Kratzer gingen durch Polieren wieder raus was 48€ gekostet hat!Der Unfallverursacher hat dann gleich 50€ bezahlt und die Sache war gegessen.

Mfg Martin

Ja dann hast ja nochmal glück gehabt Zwinkern ...mir wars irgendwie eh recht das mir einer leicht hinten drauf ist... hab beim auslanden aus dem Kofferraum mal bissche was hängen lassen und sah nicht mehr ganz so schön aus... Mr. Orange
außerdem war 3 tage S fahren richtig genialParty 01Party 01
...nur wär des auf dauer nix für mein geldbeutelZwinkern
ca. 120 km gefahren ...für 25 € tanken müssen... macht eine durchschnittsverbrauch von so ca. 15 Liter Devil!Devil!

greez!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand