Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welchen Vorkat??
#1

Hallo Gemeinde!

Nachdem das mit dem FK nix wird, suche ich einen gescheiten Vorkat!

Bis jetzt habe ich HJS, OBX, W+M, Hi-Tec und RMS gefunden.
Welcher ist gut? Gibt es noch andere??

Schiesst einfach mal los!

Ach ja, hab schon das JCW Soundkit bei einem Cooper drauf...

Ansonsten sind auch Alternativvorschläge für ein Knattern willkommen!

Ein Sonne Dankeschön!

what's next?
Zitieren
#2

wieso klappts net mit nem FK???Head Scratch
Nimm nen HJS KAtZwinkern

Der muss lauter!
Mein Pott: http://de.youtube.com/watch?v=cFmCDY0iRIk Party 01 ab 1:22 spielt die Musik...

http://www.youtube.com/watch?v=HYp7qq505lM Sound auf dem Dyno
Zitieren
#3

BlackSilver_S schrieb:wieso klappts net mit nem FK???Head Scratch
Wegen der Lautstärke!? Ach, ich weiss auch nich, am Besten mal irgendwo Probehören und TÜV fragen und dann sollte es klarer werden!! Mr. Gulf

BlackSilver_S schrieb:Nimm nen HJS KAtZwinkern
Da gibt es doch nur einen Universalen von denen, oder?

what's next?
Zitieren
#4

viele hier im forum haben den vorkat rausgemacht. den hauptkat kann man gegen einen hjs 100, 200 oder was auch immer zeller ersetzen. erhöht den durchsatz, ohne das abgasbild zu verschlechtern.

gruß
Zitieren
#5

So, war beim TÜV.
Die meinten, wenn ich legal fahren möchte, bräuchte ich, egal ob vorkat oder FK, zu mindest irgendein Gutachten, am besten ABE.
Ansonsten müsste ich 1000 Euro eek! zahlen, um ein Gutachten erstellen zu lassen und hätte dann noch nichtmal die Sicherheit, dass ich damit fahren dürfte...
Ansonsten is alles illegal und das Auto würde, wenn erwischt, von der Rennleitung stillgelegt werden.

Ich wette mal, dass HJS kein Gutachten hat, oder??
Wie sieht es mit dem MTH-Krümmer aus?? Der hat zu mindest ein Gutachten für die Serienanlage; hat der auch eins für JCW??

Gibt es überhaupt was in der Richtung mit Gutachten oder ABE??

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der TÜV-Mensch nich alles erzählt hat oder fahren hier alle illegal mit HJS etc?? Pfeifen

what's next?
Zitieren
#6

Moment, du bringst hier einige Sachen durcheinander.

Meines Wissens gibt es keinen Fächerkrümmer mit Teilegutachten für den Cooper (Sauger).

Wenn du den Vorkat entfernst oder entfernen lässt, ist das streng genommen illegal und kann, falls du die EURO4 bei der AU nicht mehr schaffst, ein Verfahren wegen Steuerbetrug nach sich ziehen.

Die 100-400-Zeller Katalysatoren sind als Ersatz für den Hauptkat gedacht und haben in der Regel gültige Gutachten und sind somit, wenn alle Auflagen der Gutachten erfüllt sind, eintragbar.

In wie weit du nach dem 11.Gebot: "Lass dich nicht erwischen" tunen willst, bleibt dir überlassen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand