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Da sich Flüssigkeiten nur sehr schwer komprimieren lassen, würde ich als erstes die Kupplung entlüften. Was mir noch einfallen würde: gebrochener Kupplungsautomat. Aber da musste die Kupplung enorm rutschen. Normal ist anders! Ich würde dir ja einen Werkstattwechsel anbieten. Das muss aber geplant werden. Zeit?
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
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JumboHH schrieb:Da sich Flüssigkeiten nur sehr schwer komprimieren lassen, würde ich als erstes die Kupplung entlüften. Was mir noch einfallen würde: gebrochener Kupplungsautomat. Aber da musste die Kupplung enorm rutschen. Normal ist anders! Ich würde dir ja einen Werkstattwechsel anbieten. Das muss aber geplant werden. Zeit?
Die sollen jetzt mal was sagen. Angeblich warten die auf Antwort vom Spezialisten aus München

Die Chance sollen die haben (und die Arbeit auch) ist ja Gewährleistung auch wenn es der Hersteller verbockt hat - gekauft habe ich die Karre bei denen.
Zeit - null Problemo. Vielleicht sollte ich Dich mal in meiner Mittagspause mal so zum Quatschen besuchen.
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minti schrieb:Die sollen jetzt mal was sagen. Angeblich warten die auf Antwort vom Spezialisten aus München 
Die Chance sollen die haben (und die Arbeit auch) ist ja Gewährleistung auch wenn es der Hersteller verbockt hat - gekauft habe ich die Karre bei denen.
Zeit - null Problemo. Vielleicht sollte ich Dich mal in meiner Mittagspause mal so zum Quatschen besuchen.
Für so etwas hab ich immer Zeit!
Was ich beim Cooper S schon hatte, war ein verbogees Kupplungspedal. Klemmt dann.
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Klingt mir auch schwer nach einem Geber/Nehmer-Zylinder-Problem, da ich die gleichen Symptome auch schon einmal an einem anderen Auto hatte. Da war's, wie hier auch schon mal geschildert, jedenfalls der Nehmerzylinder, der defekt war und auf Garantie getauscht wurde.
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naja wenn der nehemerzylinder defekt undicht ist, knallt das kupplungspedal doch ins bodenblech.
war bei meinem r50 zwei mal der fall.
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Es tut mir leid, dass ich dieses Thema wieder hochholen muss, aber das ist wohl besser als ein neues zu eröffnen.
Hat sich der Fall geklärt? Für mich hört sich das alles schwer nach einem Kupplungsverzögerungsventil an. Für manche vielleicht bekannter unter dem englischen Begriff "clutch delay valve". Das kann man ausbauen, wenn es einen nervt!
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Kupplungsverzögerungsventil
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Ja das gibt es wirklich bei BMW/Mini
Hier die Abhilfe dafür ==>
https://www.sound-pressure.de/BMW-Drosse...26765120_1
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Liebe Grüße Peter
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Hier lernt man einfach nicht aus
Tante Gockel listet auch einige BMW-Foren auf, in denen das behandelt und bearbeitet wurde
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"Vier Briten in Bayern"
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Ja, ich kenne es auch noch gut aus alten BMW-Tagen.
Und nicht nur da, auch bei VW ist das Thema ein Klassiker.
Damit wäre die nächste Frage: Hab alle R55ff ein KVV drin?
Ich merke davon nämlich nicht viel. Es stört mich bislang,
wenn ich ehrlich, bin überhaupt nicht.
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