Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Oktanzahl?!
#21

also bei meinem 190ps mini merk ich nen deutlichen unterschied wenn ich 100oktan v-power tanke. er beschleunigt besser und verbraucht weniger. bei den anderen werten wie 95 oder 98 gibts nicht viel unterschied.
aber nur von shell v-power racing, dass ultimate von aral ist meiner meinung nach geldverschwendung.
Zitieren
#22

Ich hab mal aus lauter neugier 2 Tankfüllungen V-Power getankt.
Der zweite ist jetzt dann bald leer.

Mehrleistung? Nix spürbares.
ABER: Der knallt viel mehr jetzt! Vielleicht nur Zufall, werde das beobachten.

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#23

Gibt es da Unterschiede was der R53 Works oder der R56 Works tanken sollte?
Zitieren
#24

Also bei der Aral tanke ich nur Ultimate 100, bei der Shell V-Power
und Esso halt Benzin

Aral = läuft er sau gut
V-Power fühl ich mich sportlicher
Esso hält der Sprit voll lang
Zitieren
#25

Tja, hier in der Ecke muss man halt Tanken was grade aufm Weg liegt Traurig nicken

Am liebsten würde ich ja nur V-Power tanken, aber das sind 20 km Umweg- also gehts doch wieder zu ARAL Achselzucken
Ich habe regelmäßig den Eindruck dass mein r56 mit ESSO SuperPLUS schlechter läuft als mit V-Power- kann Einbildung sein, aber SuperPLUS tank ich eh, von deher ist der Sprung nicht mehr allzu groß...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand