Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Klein Wutschel schrieb:Sind von Ronal.
Habe da nachgeschaut, weil ich meine gerade verkaufe.
ok, wieder was gelernt
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
debo schrieb:da die felge später allerdings pulverbeschichtet werden soll, musst du darauf achten, dass die schramme mit metall aufgefüllt wird, da die felge ja gepolt wird und das material strom leiten muss.
...und ~270 °C wird die ja auch noch erwärmt beim Pulverbeschichten.
Also spachteln oder Flüssigmetall mit Epoxidharz und son Zeugs fällt dann von alleine wieder ab :-D Ich glaube ich schweiß mir da was drauf.
Die Felgen sind wirklich von Ronal...habs heute gesehen als ich meine mal abgemacht habe. Steht aber nur auf der Innenseite in einer Speiche. Von außen nicht zu erkennen !
debo schrieb:achso, hörte sich für mich so an, als wolltest du den rand beschichten lassen. ich habe mal ein cross spoke rad zerlegt, müsste sogar das gleiche horn haben. die schrauben sind mit schraubensicherung fixiert. das auseinanderbauen ist kein problem. beim zusammensetzen einfach wieder ein wenig schraubensicherung drauf, wir haben die blaue genommen und die schrauben immer gegenüber festziehen mit 30Nm.
Ich habe noch einen Satz BBS RS001. Die habe ich mal zerlegt und poliert. Beim Zerlegen sind zwei Vielzahn Stecknüsse von Hazet draufgegangen weil ich zu faul war jede Schraube vorher anzuwärmen :-D Da war Loctite grün drauf...Teufelszeug kann ich nur sagen. Mittelfest blau habe ich dann auch wieder genommen. Hält auch bombig
•
heY ..
will meine webspoke au weiß pulverbeschichten aber nur der Radstern.
Wie sieht es mit dem wieder zusammenbau aus gibts die dichtsätze für die felgen noch zkaufen oder nimmt ihr immer die alten weiterhin ?
gruß
•
Gefällt mir erhalten: 16 in 15 Beiträgen
Spike schrieb:heY ..
will meine webspoke au weiß pulverbeschichten aber nur der Radstern.
Wie sieht es mit dem wieder zusammenbau aus gibts die dichtsätze für die felgen noch zkaufen oder nimmt ihr immer die alten weiterhin ?
gruß
was meinst du genau mit dichtsätzen?
•
normal sind doch zwischen zweiteiligen oder mehrteiligen felgen dichtungen die diese verschließen das sie auch dicht sind.
So kenne ich es jedenfalls aus der porschescene
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Also ich habe sozusagen "flüssig eingedichtet" denn die BBS hat auch nur ne Dichtmasse auf den Dichtflächen. Habe schwarzes Silikon genommen. Seit einigen Jahren dicht...wieso auch nicht ?
•