Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Web-Spoke Räder

Klein Wutschel schrieb:Sind von Ronal.
Habe da nachgeschaut, weil ich meine gerade verkaufe.

ok, wieder was gelernt Top

debo schrieb:da die felge später allerdings pulverbeschichtet werden soll, musst du darauf achten, dass die schramme mit metall aufgefüllt wird, da die felge ja gepolt wird und das material strom leiten muss.

...und ~270 °C wird die ja auch noch erwärmt beim Pulverbeschichten.
Also spachteln oder Flüssigmetall mit Epoxidharz und son Zeugs fällt dann von alleine wieder ab :-D Ich glaube ich schweiß mir da was drauf.

Die Felgen sind wirklich von Ronal...habs heute gesehen als ich meine mal abgemacht habe. Steht aber nur auf der Innenseite in einer Speiche. Von außen nicht zu erkennen !

debo schrieb:achso, hörte sich für mich so an, als wolltest du den rand beschichten lassen. ich habe mal ein cross spoke rad zerlegt, müsste sogar das gleiche horn haben. die schrauben sind mit schraubensicherung fixiert. das auseinanderbauen ist kein problem. beim zusammensetzen einfach wieder ein wenig schraubensicherung drauf, wir haben die blaue genommen und die schrauben immer gegenüber festziehen mit 30Nm.

Ich habe noch einen Satz BBS RS001. Die habe ich mal zerlegt und poliert. Beim Zerlegen sind zwei Vielzahn Stecknüsse von Hazet draufgegangen weil ich zu faul war jede Schraube vorher anzuwärmen :-D Da war Loctite grün drauf...Teufelszeug kann ich nur sagen. Mittelfest blau habe ich dann auch wieder genommen. Hält auch bombig

heY ..

will meine webspoke au weiß pulverbeschichten aber nur der Radstern.

Wie sieht es mit dem wieder zusammenbau aus gibts die dichtsätze für die felgen noch zkaufen oder nimmt ihr immer die alten weiterhin ?

gruß

Spike schrieb:heY ..

will meine webspoke au weiß pulverbeschichten aber nur der Radstern.

Wie sieht es mit dem wieder zusammenbau aus gibts die dichtsätze für die felgen noch zkaufen oder nimmt ihr immer die alten weiterhin ?

gruß

was meinst du genau mit dichtsätzen?

normal sind doch zwischen zweiteiligen oder mehrteiligen felgen dichtungen die diese verschließen das sie auch dicht sind.

So kenne ich es jedenfalls aus der porschescene

Also ich habe sozusagen "flüssig eingedichtet" denn die BBS hat auch nur ne Dichtmasse auf den Dichtflächen. Habe schwarzes Silikon genommen. Seit einigen Jahren dicht...wieso auch nicht ?Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand