Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öldrucklampe bei Standgas
#11

Hi, Danke schonmal,

Kleiner Nachtrag: Der Mini hat erst 50.000km runter.
Da sollte es der Ölpumpe EIGENTLICH ja noch gut gehen oder?
Mh, wird schwer werden im nachhinein zu prüfen, ob ich einen BMW Ölfilter bekommen habe.

Misst man den Öldruck über die On-Board-Diagnose oder mit einem speziellen Messgerät. Sonst könnt ich auch mal mit meinem OBD-Adapter ran. Obwohl elektronisch macht das ja wenig sinn, der mist ja aufjedenfall einen Wert der zu gering ist, sonst würde die Lampe ja nicht leuchten. Welchen Wert sollte der Öldruck mindestens haben?

Sonst noch Vorschläge für mein weiteres Vorgehen. bzw. was ich in der Werkstatt sagen soll bzw. vorauf bestehen, wenn ich diskutieren muss?

VG
Zitieren
#12

Servus!

Dieser Fehler tritt sehr gerne beim One/Cooper auf, wenn man den Ölfilter nicht Ordnungsgemäß wieder verbaut!

Also z.b. Falsch herum!

Hört sich komisch an! Ist aber so!




feschtag
Zitieren
#13

...oder wenn man vergißt die Feder aus dem Filter rauszunehmen und in den neuen einzusetzen ! Peitsche
Zitieren
#14

Ich kann mich nichtmal genau erinnern was da letztendlich der Fehler war, aber ich meine dass tatsächlich der Ölfilter falsch drauf saß. Verweis halt mal auf den Ölfilter.

Under Construction
Zitieren
#15

Report: Es lag am Öldruckschalter. Wurde heute getauscht und siehe da, die leuchte bleibt aus.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Zitieren
#16

Danke für eure Hilfe!

Ich habe nach langer Diskussion mit einem KFZ Mechaniker den Ölfilter anders herum eingebaut und schau an, der Öldruck stimmt auch wieder im Standgas!

Ansonsten wäre es der Öldrucksensor gewesen (kostet keine 10 eus bei BMW)

Dass die Ölpumpe kaputt geht ist äußerst selten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand