Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Türgriffe demontieren

...ich muss doch diesen alten Fred nochmal rauskramen... Verlegen

Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, genau in Höhe der zu lösenden Schrauben einfach Löcher (8-10 mm) ins Blech zu bohren, um dann mit passendem Werkzeug direkt auf dem Ziel zu landen Head Scratch ??

[Bild: sigpic3048.gif]

kleinerSchelm schrieb:...ich muss doch diesen alten Fred nochmal rauskramen... Verlegen

Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, genau in Höhe der zu lösenden Schrauben einfach Löcher (8-10 mm) ins Blech zu bohren, um dann mit passendem Werkzeug direkt auf dem Ziel zu landen Head Scratch ??

moin moin,

hmmmm ich glaub das passt trotzdem nicht!
lös einfach die 3 schrauben vom türschloss und "leg" es beiseite, dann kommste da auch ordentlich mit ner knarre drauf!

grüsse patze

[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]

kleinerSchelm schrieb:Spricht eigentlich irgend etwas dagegen, genau in Höhe der zu lösenden Schrauben einfach Löcher (8-10 mm) ins Blech zu bohren, um dann mit passendem Werkzeug direkt auf dem Ziel zu landen Head Scratch ??
du wirst es nicht glauben, soweit bin ich auch schon gekommen, das (fast) zu tun !
und zwar nach viel zeit, zerschundenen handrücken, etlichen flüchen und wutausbrüchen,
krämpfen in diversen körperteilen von der verkrüppelten haltung um da überhaupt hin zu kommen...

vor allem habe ich mich (bis heute) immer wieder gefragt, wer so einen mist entwickelt hat,
also servicefreundlich ist das ganz bestimmt nicht. ach ja, dann gibt es noch ein loch unter
dieser gummikappe am oberen eck der tür, das mir verdächtig schien aber dann erstens
etwas versetzt liegt und zweitens der weg zur schraube noch mit irgendwas verbaut ist...

und dann schreibt patrice hier arschkalt rein, man müsse bloss vorher das schloss entfernen ?
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber kannst du uns das bitte nochmal etwas
genauer erklären, patrice ?

So viele Ideen, so wenig Zeit...

theBear schrieb:du wirst es nicht glauben, soweit bin ich auch schon gekommen, das (fast) zu tun !
und zwar nach viel zeit, zerschundenen handrücken, etlichen flüchen und wutausbrüchen,
krämpfen in diversen körperteilen von der verkrüppelten haltung um da überhaupt hin zu kommen...

vor allem habe ich mich (bis heute) immer wieder gefragt, wer so einen mist entwickelt hat,
also servicefreundlich ist das ganz bestimmt nicht. ach ja, dann gibt es noch ein loch unter
dieser gummikappe am oberen eck der tür, das mir verdächtig schien aber dann erstens
etwas versetzt liegt und zweitens der weg zur schraube noch mit irgendwas verbaut ist...

und dann schreibt patrice hier arschkalt rein, man müsse bloss vorher das schloss entfernen ?
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll, aber kannst du uns das bitte nochmal etwas

Pfeifen Mal eben so ist das nicht, aber die richtigen Löcher hast du gefunden.

Meld dich

Gruß Maui

theBear schrieb:und dann schreibt patrice hier arschkalt rein, man müsse bloss vorher das schloss entfernen ?

moin moin,

türverkleidung runter, bowdenzug vom türgriff am schloss aushängen, dann die 3 Torx Schrauben vom Schloss rausdrehen und es zur seite nehmen. Dann hast du genügend platz um die hintere schraube mit einer kleinen knarre zu lösen. Die vordere muss weiterhin mit einem winkelimbus gelöst werden dann die plastikverriegelung (ich meine nach vorn) schieben und du kannst den türgriff rausnehmen. Pro Tür ist es dann ne sache von ca. 30min mit Türverkleidung ab+anbauen und ohne blutige flossen Lol

Stopfen o.ä. lösen bringt nichts da keine der bohrungen fluchtet, löcher bohren auch nicht da die vordere trotzem verdeckt ist (fensterscheibe)
ansonsten kommste nach duisburg und wir machen das zusammen Mr. OrangeSonne

falls maui aber noch ne gute idee hat würd ich mich freuen wenn er diese uns hier und nicht per stillepost per pn mitteilt Devil!

Patrice20 schrieb:moin moin,

türverkleidung runter, bowdenzug vom türgriff am schloss aushängen, dann die 3 Torx Schrauben vom Schloss rausdrehen und es zur seite nehmen. Dann hast du genügend platz um die hintere schraube mit einer kleinen knarre zu lösen. Die vordere muss weiterhin mit einem winkelimbus gelöst werden dann die plastikverriegelung (ich meine nach vorn) schieben und du kannst den türgriff rausnehmen. Pro Tür ist es dann ne sache von ca. 30min mit Türverkleidung ab+anbauen und ohne blutige flossen Lol

Stopfen o.ä. lösen bringt nichts da keine der bohrungen fluchtet, löcher bohren auch nicht da die vordere trotzem verdeckt ist (fensterscheibe)
ansonsten kommste nach duisburg und wir machen das zusammen Mr. OrangeSonne

falls maui aber noch ne gute idee hat würd ich mich freuen wenn er diese uns hier und nicht per stillepost per pn mitteilt Devil!

Devil! Stille Post Head Scratch Sowas mach ich nicht.

Im Prinzip ist es wie Patze schon schreibt, es ist nur etwas fumelig.

@ Patze: Aber mit einer Flasche Wodi und guter Fingerübung geht es.Lol

Maui no ka oi schrieb:Devil! Stille Post Head Scratch Sowas mach ich nicht.

Im Prinzip ist es wie Patze schon schreibt, es ist nur etwas fumelig.

@ Patze: Aber mit einer Flasche Wodi und guter Fingerübung geht es.Lol

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachhhhhhhsssssssoooooooooooooooooooooo Mr. Orange

ne flasche wodi? ich doch nicht Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand