Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hallo,
ich habe einen Mini R56 JCW und ärgere mich tierisch über den Fakt, dass Mini keine Öltemperatur Anzeige hat!!!!!
Jedoch habe ich schon öfters gehört, dass man diese Nachrüsten könne!?!?
Kann mich evtl. jemand aufklären, wo ich soetwas kostengünstig und gut herbekomme, und wie ich dieses teil nachrüste??
Das wäre echt super!!!
Vielen Dank
Mfg
Dom
Facebook Gruppe: MINI Club München
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Nein es gibt keine Oeli von BMW. Ich ärgere mich auch. Und habe denen sehr deutlich zu verstehen gegeben in einem Brief dass mich das tierisch nervt. Die sagten mir dass sie prüfen werden ob ne Nachrüstung möglich ist von BMW aus (hoffe es für sie

). Die Anzeige die sie rausbringen ist für die Wassertemperatur somit völlig nutzlos zum Warmfahren. Aber mal abwarten was sich ergibt.
Mini John Cooper Works
Ferrari 550 Maranello
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Beim R53 gibt es einige Nachrüstlösungen dazu. Ich selbst habe die Öltemperaturanzeige mit Signalabgriff aus dem Ölfilterdeckel.
In Kurzform: Einfach zweiten Ölfilterdeckel gekauft, ein Anzeigeinstrument (z.B. VDO, AutoMeter, FK, ...) angeschafft und den Sensor in den Deckel eingebracht. Instrument dann über einen passenden Halter im Innenraum platziert und angeklemmt.
Es geht also. Für den R50-53 gab es aber auch eine Nachrüstlösung ab Werk (Öltemperatur und Batterie(lade)spannung). Die sollte es für den R56 doch auch geben?
Gruß Olli
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Olli schrieb:Es geht also. Für den R50-53 gab es aber auch eine Nachrüstlösung ab Werk (Öltemperatur und Batterie(lade)spannung). Die sollte es für den R56 doch auch geben? 
Gibt es leider nicht

Achtung, damit könnte man ja statt Marketing mal Kohle verdienen. Hat sich aber wohl noch nicht bis zu den richtigen Herrschaften durchgesprochen

.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Zu dem Thema gibt es
hier auch ein paar Informationen
•