Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tagfahrlicht über Navi einstellen!
#1

Hallo

Leider habe ich im Navi unter Setup-Einstellungen-Fahrzeug und Reifen-Licht keine Möglichkeit das Tagfahrlicht zu aktivieren bzw. es ist nur nur eine Einstellung für das Tippblinken zu sehen.

Ist es möglich, dass ältere Versionen dies noch nicht haben und dies mit einem Update angepasst werden kann?

Mein Mini hat Baujahr 03.2007 und in der Bedienungsanleitung ist es so wie oben beschrieben möglich, das Tagfahrlicht zu aktivieren!

Danke für Eure Info's Anbeten

Jelo
Zitieren
#2

Hallo liebe Administranten Lol, könnte die jemand bitte ins R56 verschieben, bin versehentlich im falschen tread gelandet! Danke
Zitieren
#3

Jawoll! Wink
Zitieren
#4

keiner diese konfiguration der mir helfen könnte?
Zitieren
#5

jelo schrieb:Hallo

Leider habe ich im Navi unter Setup-Einstellungen-Fahrzeug und Reifen-Licht keine Möglichkeit das Tagfahrlicht zu aktivieren bzw. es ist nur nur eine Einstellung für das Tippblinken zu sehen.

Ist es möglich, dass ältere Versionen dies noch nicht haben und dies mit einem Update angepasst werden kann?

Mein Mini hat Baujahr 03.2007 und in der Bedienungsanleitung ist es so wie oben beschrieben möglich, das Tagfahrlicht zu aktivieren!

Danke für Eure Info's Anbeten

Jelo



Ich nehme an, mit Tagfahrlicht meinst Du "Abblendlicht am Tag" (wäre mir neu, dass der MINI extra Tagfahrleuchten besitzt)
Bei mir geht dass, indem ich einfach den Lichtschalter auf AN lasse.
Beim Abziehen des Schlüssels geht dann das komplette Licht aus, geht also nicht auf die Standlichtfunktion zurück.
Über den Drückknopf am Blinkerhebel komme ich ein Konfigurationsmenü. Weiß grad nur nicht genau wie. (Bis auf SET blättern und dann lange Drücken, meine ich)
Da gibt es auch noch mal was, um das Tagfahrlicht zu aktivieren. IMHO stellt man damit dann aber bloß ein, ob der MINI nach Abziehen des Schlüssels von Abblendlicht auf Standlicht oder von Abblendlicht auf Kein-Licht schaltet.

Ich hab aber kein Festeinbau-Navi. Kann sein, dass das da alles anders ist.
Was steht denn in der Bedienugsanleitung zum Thema Tagfahrlicht?

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#6

MINI hat kein Tagfahrlicht im üblichen Sinne..
Sondern nur eine Einstellung, das Abblendlicht bei Zündung ständig leuchten lassen zu können. Z.B. für Länder, in denen auch am Tag Licht vorgeschrieben ist.

"Das Tagfahrlicht leuchtet bei eingeschalteter
Zündung in Schalterstellung 3.
Die Außenbeleuchtung wird nach Abstellen des
Fahrzeugs automatisch ausgeschaltet.
Standlicht bei Bedarf separat einschalten."


Mit dem NAVi ist das wie folgt einzustellen (Betriebsanleitung S.80 Peitsche ):

"Tagfahrlicht aktivieren/deaktivieren
Einstellung wird für die verwendete Fernbedienung
gespeichert, siehe Personal Profile,
Seite 24.

1.
Taste drücken.
Startmenü wird aufgerufen.
2.
MINI Joystick kippen, um „Setup“ zu markieren,
und MINI Joystick drücken.
3.
„Einstellungen“ auswählen.
4.
„Fahrzeug und Reifen“ auswählen.
5.
„Licht“ auswählen.
6.
„Tagfahrlicht“ auswählen.
Tagfahrlicht ist eingeschaltet."


Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#7

Tex schrieb:„Fahrzeug und Reifen“ auswählen.

5.
„Licht“ auswählen.

6.
„Tagfahrlicht“ auswählen.

Tagfahrlicht ist eingeschaltet."


Wenn ich jelo richtig verstanden habe, fehlt ihm aber genau diese Einstellmöglichkeit...
Vielleicht ist dieser Menüpunkt tatsächlich erst nach 03/2007 hinzugekommen.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#8

Könnte sein...

Meist findet man's aber auch nicht, weil es merkwürdigerweise ein Untermenüpunkt von "Fahrzeug und Reifen" ist. DA hätte ich auch als Letztes gesucht... Augenrollen

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren
#9

jelo schrieb:Hallo
Leider habe ich im Navi unter Setup-Einstellungen-Fahrzeug und Reifen-Licht [...].

Zumindest jelo weiß, wo er zu suchen hat.

MINI Cooper S . . . . [Bild: sigpic6967.gif] . . . . [Bild: 247987.png]
Zitieren
#10

wusste schon wo suchen, doch leider nichts gefundenPüh! schon eigenartig, denn in der bedienungsanleitung ist es ja auch umschrieben und in den verkaufsunterlagen auch. werde mal meinen garagisten anfragen und dann berichten.

gruss jelo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand