Beiträge: 31.493
Themen: 850
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
Registriert seit: 18.09.2002
MINI: -
Modell: -
Wohnort: Baden-Baden
@christian

so sehe ich das auch! um einen r53 auf das fahrerische niveau eines r56 zu heben, muß man sehr viel machen. das grundsetup ist deutlich problemloser, so dass unter 9min BTG mit einem JCW sehr locker zu fahren sind (die üblichen punkte, wie korrekter reifendruck, streckenkenntnis, streckenzustand und verkehr vorausgesetzt)
•
Beiträge: 264
Themen: 19
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.09.2009
Wohnort: Koblenz
Also ich will ja nichts sagen, aber die Tester von Sportauto haben den Straßen JCW R56 in 8:35 Min über die KOMPLETTE Nordschleife gefahren. :-D Ich hab' mal gehört, dass wenn man die BTG Zeit errechnen will, man die komplette Zeit minus 1 min rechnen soll. Klar ist das bei jedem Auto anders. Wenn die "Formel" also richtig sein sollte, würde der Mini JCW locker die 8 min knacken können.
Ist natürlich viel arbeit bis dahin!
"Mini John Cooper Works; Hockenheimring: 1.18,5 min; Komplette Nordschleife: 8.35 min"
Quelle:"
http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-supertests-1062778.html"
Grüße,
MAx
EDIT:
Also BTG ist ca. 30-40 sekunden langsamer als die Komplette Rundenzeit.

Eine Minute ist etwas zu viel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.11.2009, 18:29 von
maxamstart.)
•